geistig behinderter mensch in mich verliebt - was tuen? :S

12 Antworten

SAg und zeig ihm ganz klar - aber freundlich - wo deine Grenze ist. Er wird das öfter gesagt oder gezeigt bekommen müssen um es zu verstehen. Wenn er dich z.B. anfasst dann sag ihm das du das nicht möchtest und weis die Hand ab ohne unfreundlich zu sein. Behinderte Menschen möchten auch "normal" sein und gerade wenn die Behinderung nicht so groß ist verstehen sie oftmals nicht warum sie keinen "normalen" Freund haben können. Er meint das nicht böse. Freundlich grüßen kannst du gerne erwidern, vielleicht auch das ein oder andere Gespräch wenn du das möchtest. Auf Umarmungen kannst du reagieren indem du seine Arme von dir nimmst und z.B. sagst : "Ich möchte nicht das du mich umarmst. Wir können gern miteinander sprechen, aber mehr möchte ich nicht. " Dann kannst du noch 1 - 2 Sätze mit ihm wechseln und das Treffen beenden. Er sucht vermutlich die Nähe zu dir weil du schon freundlich auf ihn reagiert hast. Das merken sich solche Menschen besonders. Also sei ruhig weiter freundlich zu ihm, such die Nähe nicht aber vermeide den Kontakt auch nicht wenn er auf dich zukommt. Zeig ihm halt klar die Grenze. Da kann er dann wenn er das verstanden hat, mit umgehen.

Der muss ja einen Betreuer haben, bzw. Eltern oder Angehörige, die sich um ihn kümmern. Setze Dich mal mit denen in Verbindung und frage, ob sie das einschätzen können, wie das einzuordnen ist. Behinderte haben häufig das Problem des verminderten Distanzverhaltens, die hängen sich gern an alle möglichen Leute ran, die ihnen irgendwie sympathisch sind. Vielleicht findest Du einen Weg, ihm vorsichtig aufzuzeigen, dass Du einen engen Kontakt nicht haben möchtest, ohne dabei aber zu verletzen. Einfach ist das natürlich nicht.

Wenn der Mann aufgrund seiner Behinderung ein Nein nicht versteht solltest Du seine/n Betreuer/in auf das Problem ansprechen.

Er hat keine Betreuerin, er wohnt alleine so weit ich weiss oderso, aufjedenfall sieht man ihn immer mit einem freund nur von ihm der ebenfalls geistig behindert ist, ich habe noch nie von einer betreuerin oder etc gehört/gesehen

0

verliebt in Nachbarin - was soll ich nur tun?

In meiner Strasse wohnen 2 Ladys mit 2 kleinen Hunden ( zusammen, WG ) und ich sehe die beiden jede Woche. Mein Problem : ich bin in eine der beiden unsterblich verliebt ! Jedesmal, wenn sie mich sieht, schaut sie verträumt ausm Fenster und grüßt mich sehr freundlich. Mich bringt die Frau um den Verstand !!! auch die andere ist sehr lieb. Ich hab denen schon das Angebot gemacht, zusammen n Open-Air zu besuchen, aber sie lächelte nur und meinte : " ich bin ein Musikmuffel ! " Ich dreh noch durch. Ich würde so gern mit denen was im Sommer unternehmen, weiss aber nicht, wie ich den beiden " näher " kommen soll. Bitte helft mir, da ich bald ausziehe.

...zur Frage

Warum sind Behinderungen kein Grund für Asyl?

Habe mal so ein bisschen im Internet recherchiert und es sieht sehr schlecht aus für behinderte Menschen, die in ihren Ländern auf Grund ihrer Behinderung diskriminiert werden, Asyl zu bekommen. Eigentlich alle westlichen Länder wollen diese Menschen hier nicht haben. Man muss wissen, dass ein Leben mit einer Behinderung die Hölle auf Erden für manche ist. In Teilen Afrikas und Ländern Zentralasiens hält man sie zudem für verhext oder sieht sie als Gottes Strafe an. Sehe da kaum Unterschiede zu politisch Verfolgten.

...zur Frage

Warum werden Abtreibungen ständig kritisiert?

z.B sagen die Abtreibungsgegner, dass es töten wäre, wenn man einen Zellhaufen abtreibt. Seid wann bestimmt denn z.B die Kirche das Strafrecht? Es kann doch nicht sein, dass wenn man weiß, dass es ein behindertes Kind wird, oder die Frau vergewaltigt wurde, dass man das Kind dann nicht möchte. Und ob wir jetzt in den Augen der Gläubigen Gott spielen oder nicht ist doch sowieso egal. Ich meine wo spielen wir nicht schon Gott? Wie erschaffen doch selber neue Dinge und das ständig und bis jetzt hat es diesem Gott nicht die Bohne interessiert, was wir da anstellen.

Ich denke einfach, dass Leben dann beginnt, wenn das Kind ein Bewusstsein entwickelt. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwas gemerkt hab vor meiner Geburt :). Wann wachen die Moralapostel endlich aus ihrem Tiefschlaf auf und blicken in Richtung Zukunft. Ich bin froh, dass wir die biotechnologischen Möglichkeiten heutzutage haben, sodass keiner mehr leiden muss! Aber anscheinend wird das ja als "Prüfung" gesehen. Was ein Schwachsinn denke ich mir da.

Last but not least eine Abtreibung ist kein Mord und wird es auch nie sein. Solche Gedankengänge haben in einer fortschrittlichen und modernen Gesellschaft nichts aber rein garnichts zu suchen.

PS: Ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen.

...zur Frage

Wie laufen Siamesische Zwillinge, steuert da jeder ein Bein, oder können beide Beine von einem gesteuert werden?

Was wenn sie sich nicht über die Laufrichtung einigen können?

...zur Frage

In einer Kundin verliebt!

Hallo Ihr lieben,

und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich mache im Moment meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Netto, und bin im dritten Lehrjahr. Bei uns kommt immer eine Kundin einkaufen, die ca. in mein Alter ist. Sie ist sehr freundlich, immer ein Strahlen im Gesicht, und grüßt automatisch immer sehr höfflich. Ich kann nicht genau sagen was ich genau für Sie empfinde, jedoch habe ich den drang dazu viel Zeit mit Ihr zu verbringen.

Mein Chef sagt immer wir sollen immer Distanz bewahren, geling mir auch immer, nur bei dieser Kundin nicht. Da mein Chef mich zur Erst.-Vertretung ernannt hat beim Verkaufsleiter habe ich Logindaten (meine eigenen) für den Firmen PC, womit man die Kassen steuern kann, und alle Artikelpreise pflegen kann.

Es ist so das wir jeden Tag um ca. 16 Uhr die Frische Ware ermäßigen, die Kundin kam eines Abends zu mir hin, und fragte mich ob wir was am Preis machen können von den Äpfeln. Die sahen sehr gut eigentlich noch aus, doch dann bin ich nach oben gegangen, und habe den Preis um 50% gesenkt.

Nun habe ich angst weitere Sachen für die Kundin zu machen, und die Distanz verliere. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Die Kundin nutzt das nicht aus, weil ich kenne die schon seit ca. 1 Jahr, und das war der erste gefallen. Also kann auschließen das die sowas bezwecken will, und deswegen freundlich ist.

Wie würdet Ihr Euch verhalten?

...zur Frage

Gibt es auch Kleinwüchsige die nur jung aussehen?

Gibt es auch kleinwüchsige, die einfach nicht weiter gewachsen sind oder einen uneingeschränkten kleinen Körper haben, ohne irgendwelche abnormalitäten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?