Geisterhäuser, oder so ähnliches in leipzig?

4 Antworten

Leipzig ist eigentlich voll von diesen Häusern; komplett unbewohnt und verfallen. Spontan fällt mir eins an der Lutherstraße/Rosa-Luxemburg-Straße ein oder alte Fabriken am Gerichtsweg und Nähe Gutenbergplatz, wenn du etwas in der Innenstadt suchst.

Aber immer schön vorsichtig sein!

Senseman
Fragesteller

Wer sagt denn das ich reingehen will?

Hey :) also es gibt hier schon einige Plätze. Es gibt eine alte Schule^^ und es gibt in der Nähe von wideritzsch ein kleines Waldstück und dort steht eine kleine Hütte. Die kennt fast niemand, ich hab sie auch nie wieder gefunden, aber es war unglaublich darin. Es ist wie alles stehen und liegen gelassen. Ich nehme an, die Familie dort lebte in den 50ern, denke ich :D unglaublich.

Mit >Geisterhäuser< meinst Du bestimmt, verfallene und verlassene Häuser. Davon gibt es bei uns in Leipzig einige. Vorwiegend Altbauten, Fabriken. In Plagwitz steht das ehemalige Kirowwerk leer. Allerdings sollte man in solche Häuser nur bedingt reingehen. Es sind Stolperfallen, die Verletzungen nach sich ziehen könnten. Ist ja alles verfallen.

kuck einfach unter lost-places-leipzig