Geist in einem Wecker oder einer Uhr?

8 Antworten

Schau mal hier:

Orte der Angst

www.ortederangst.de/

Die Webseite für düstere Urbex Fotografie und Spukorte.Weitere Themen sind Geister und Mystery.

Hast Du den Wecker mal beobachtet, wenn er lauter wird, ob der Sekundenzeiger schneller als normal läuft und dann auf der 12 stehenbleibt und anschließend auch die andern beiden Zeiger. Bei meinem Wecker war das ähnlich, immer um 03.07 Uhr nachts. Der Sek.-Zeiger wurde lauter, ich das Licht angemacht und geschaut. Er lief schneller und blieb oben stehen. Anschl. auch die andern beiden Zeiger. Nach ein paar Minuten stellte er sich jedesmal wieder. Warum das so war, weiß ich nicht, denn die Zeit war zuvor richtig, hatte es einige Male beobachtet. Aber richtig lautlos geht so ein Wecker nie, man hört ihn ticken. Aber was das mit der Stubenuhr auf sich hat, ist schwer zu sagen.

Hahaaa lustig, da ist der Geist der um 0 Uhr lauter tickt in den Wecker gefahren. Mal abgesehen, dass das ganze einfach nur Psychologie erklärt werden kann, wenn man sich auf etwas stark konzentriert, dann hört man es auch so. Außerdem, wenn der Funkwecker lautlos ist, warum tickt er dann? Kann alles nur Zufall sein, die Funkuhr macht Geräusche, weil sie sich mit dem Funksender synchronisiert und die Wohnzimmeruhr wird dabei übertönt. Also nicht weiter schlimm. Solange nicht auf einmal die Bilder anfangen von der Wand zu fallen seid ihr sicher ;).

Ist es eine gebrauchte Uhr oder war sie noch originalverpackt? Vielleicht ist sie einfach nur defekt :) Und wenn du der Meinung bist das da vielleicht ein geist drinne sein könnte .... Dann frag doch mal RTL ob sie Interesse haben sich das ganze mal live anzuschauen. (Das ist mein ernst) :) Die sind an fast allem interessiert was ab 11 Uhr Einschaltquoten bringen könnte. Und die Wanduhr..... Wie alt ist diese und läuft sie mit Batterien ? Wir benötigen mehr Fakten :)

Das kommt ganz darauf an ob man an Geister glaubt. Als Kind war ich davon überzeugt. Bei einer Übernachtung bei einer Freundin drehte nachts beim heimlichen Fernsehen plötzlich die Wanduhr durch (keine Funkuhr!), und ein Bild fiel von der Wand...und das nahezu zeitgleich.

Ohne je einen Horrorfilm gesehen zu haben (wir waren erst sieben oder acht) liefen wir panisch raus und versteckten uns. Wir waren absolut überzeugt, dass das ein Geist war.

Und jetzt kommt der Kracher: Am nächsten Morgen erzählten wir es ihren Eltern - hardcore Christen - die dann zugaben, dass sich in dem Haus ein Vormieter erhängt habe. Und zwar auf dem Stockwerk, auf dem wir waren.

Boo baby.

Ich bin heute ein sehr rationaler Mensch, doch dieses Erlebnis kann ich mir noch immer nicht erklären. Ich denke auch nicht gerne daran.