Wanduhr völlig geräuschlos?

3 Antworten

Es gibt Quarzuhren, die über ein großes Anzeigedisplay das Bild von gewöhnlichen Uhrzeigern abbilden. Eine Displayanzeige ist natürlich geräuschlos, es gibt keine mechanisch bewegten Teile.

Uhren die lautlos sind haben ein schleichendes Uhrwerk. Dabei bewegt sich der Sekundenzeiger nicht mehr wie gewöhnlich tickend, sondern "schleichend". Achte beim Kauf auf den Hinweis "schleichendes Uhrwerk" oder "sweep movement" ... Oder schau im Internet. Manche Shops haben eine spezielle Rubrik für Leise/Lautlose Wanduhren. z.B. http://www.laclock.de/cat/index/sCategory/1245