Geigenkenner Empfehlung zum Kauf?

3 Antworten

Spiel selber Geige und habe meine vor 4 Jahren bei einem Geigenbauer gekauft.

Die Geige die da zu sehen ist, ist meiner Meinung nach eine bescheidene IndustrieGeige aus China, die einen wahrscheinlich schlechten Klang hat und schlecht bespielbar für Neulinge ist.

Lernst du an einer Musikschule das Instrument? Dort könntest du dir vieleicht eine Violine ausleihen.
Generell Geigen würde ich mir beim Geigenbauere kaufen, weil dort bekommst du Kometente Beratung und kannst auch verschieden Geigen ausprobieren. Kostet halt deutlich, deutlich mehr…

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Violine, habe diverse Musikscheine
WatergirlItalia  23.08.2023, 08:30

Sry, für die Rechtschreibung 🤣🙈

Hände weg davon, wäre hinausgeschmissenes Geld. Eine brauchbare Geige kostet viel mehr, auch gebraucht. Für wenig Geld ist es nur sinnvoll, eine Geige zu mieten und zwar beim Geigenbauer, den brauchst Du sowieso!