Geht zähne bleichen wenn man brackets hat?

3 Antworten

Also rein theoretisch ist es natürlich möglich, jedoch auch gefährlich. Zähne sind wichtig und mit irgendwelchen Hausmittels kann es passieren, dass du dir den Zahnschmelz oder sonst was beschädigst. Außerdem der Logik nach müssten bei rausnehmen der Brackets dann solche Spuren, also Quadrate übrig bleiben. Ich habe auch eine Zahnspange und werde sie mir wahrscheinlich nach dem Rausnehmen der Zahnspange mit einer Zahnpasta meine Zähne bleichen. Hoffe ich konnte dir helfen

lg

Die Brackets halten das problemlos aus. Aber erstens sind solche Hausmittel nicht gut für die Zähne (und du möchtest ja bestimmt nicht gerade, aber kaputte Zähne haben), und zweitens kommt das Zeugs nicht an alle Stellen unter den Brackets. Im schlimmsten Fall hast du später helle Zähne mit einem dunklen Zentrum.

Warte also lieber, bis du die Spange rausbekommst, und mach dann ein richtiges Bleaching beim Zahnarzt. Davon hast du mehr.

Nein aber du machst dir damit die Zähne kaputt , warte bis die Spange rauskommt , dann hellen die die sowieso leicht auf sonst wären da stellen vom bracket !