Geht mein Laptop kaputt wenn ich ihn oft auf dem Schoß stehen hab?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA definitiv JA der Prozessor kann sich überhitzen ! Natürlich weiss ich nicht wie und wo Du es machst, aber extremst wäre z.B. im Bett auf der Bettdecke stehen-das macht die CPU nicht lange mit, da die Belüftung von UNTEN zur Seite Stattfinden können muss.

Mein TIPP: Nimm seine stabile, glatte Unterlage z.B. ein Buch das etwas größer als die Auflagefläche vom LAPTOP ist und dann ist es kein Problem (auch nicht im Bett).

LG Drummy

Ich sitze auf der couch und habe ihn auf dem schoß stehe. Aber der Boden wird nach einiger Zeit warm. Macht das auch schon was?

0
@Lisssa123

Wie gesagt, wenn er zu heiß wird schaltet sich das System komplett ab, ist bei jedem Rechner/Laptop so eingestellt und fest im Bios solang es niemand ändert. Ich habe meinen Laptop schon stundenlang auf dem Bett liegen lassen wo er mit voller Leistung arbeiten musste, nichts war passiert. :b

Und natürlich wird der Boden warm, das ist normal. Das Ding wird niemals ganz kühl sein, daher keine Sorge. :b

0

ich habe jetzt ein Brett darunter gelegt ...jetzt sind so etwa 2 mm Platz dazwischen.Da müsste er ja eig Luft bekommen.Aber warm wird er trotzdem :(

0
@Lisssa123

Ja warm werden das ist ja auch normal ! Die normale Arbeitstemperatur Deines Prozessors geht ja bis 50 60 Grad Celsius sprich das doppelte Deiner Körpertemperatur und ohne Lüfter würde das den Prozessor auf über 100 bringen und daher ist das mit dem Brett schon Sinnvoll-schönen Abend noch

0

Ja, wenn die Lüftungsschlitze daurch verdeckt werden, kann der Rechner durch den Hitzestau Schaden erleiden. Du solltest dann immer eine feste, ebene Unterlage (Tablett oder ähnlich) benutzen.

Solange Dein Schoß nicht so heiß ist, dass Du freiwillig den Laptop wegnimmst besteht bestimmt keine Gefahr.

kriegt man krebs wenn man den laptop auf den schoß nimmt?

eine freundin von mir hat erzählt, dass der cousin ihrer bekannten gestorben ist, weil er hodenkrebs oder soetwas bekommen hat, und er davor sehr oft seinen laptop auf den schoß hatte. ich weiß nicht ob das die medizinische ursache war aber naja..kann ja sein..

ich bin zwar ein mädchen, aber auch ich mache mir sorgen. kann es sein, dass man krebs kriegt, wenn man den computer auf den schoß legt? ich mache das ziemlich oft, fast immer, und bin auch 6-7 stunden online wenn ich mal garnichts zu tun habe.. ich mache mir echt sorgen..kann das jetzt sein..? gibts medizinische beweise, dass es nicht so ist, dass man dabei krebs kriegt?

falls das eine rolle spielt, welchen laptop man besitzt: ich habe den laptop: Vaio VPCEE3JIE.

ich würde mich über alle antworten freuen, vielen lieben dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?