Geht JEDES 12V Netzteil für ein Keyboard?

1 Antwort

wenn die spannung von 12 volt stimmt, und die polung auch. dann geht das. wichtig ist nur, dass das ersatznezuteil mindestens genauso viel strom liefert wie das orginale...

lg, Anna

Gerät mit zu viel Ampere versorgen?

Hi Leute,

ich habe eine LED Kette die 12V und 3A braucht. Kann da was passieren wenn man ein Netzteil mit 12V und 23A ausgibt???

...zur Frage

Netzteil für Keyboard?

Ich hab mein altes Keyboard raus gekramt und wollte wieder mit dem Spielen anfangen aber konnte das dazu gehörige netzteil nirgendwo finden. An dem Netzteil-Steckplatz steht: DC-12V Und auf dem Aufkleber auf der Unterseite steht ADAPTOR: 12V 800mA. Also habe ich im Internet nach DC-12V 800mA netzteilen gesucht habe aber nur DC-12V mit 600 oder 1000 mA gefunden. Ist es ein Problem wenn mehr oder weniger mA durch das Kabel fließen als geeignet?

...zur Frage

Elektro-Frage zu Stromstärke!

Kann man ein Gerät mit "Spannung 12 V DC, Leistung 1.9 W, Strom 160 mA" an eine Netzteil anschließen welches mit "12V 1A 12W Netzteil AC Adapter Trafo" benannt wird ? Also 12V Gleichstrom ist schon mal gleich aber wie ist das mit der Stromstärke? Darf die Amperezahl des Trafos die Amperezahl des Gerätes übersteigen oder muss es den selben Wert haben ? Was geht und was nicht ?

...zur Frage

Stromschlag von Gerät

Hallo,

ich habe gerad ein Stromschlag von einem Gerät bekommen. Dieses Gerät wird mit einem Netzteil mit folgenden Daten angetrieben: 12V DC 1A Bei so einer geringen Stromstärke kann nichts passiert sein, oder?

Grüße

...zur Frage

12V 1.5A Netzteil für ein Gerät mit 12V 2A?

Grüezi zusammen! Ja ich hab das original Netzteil grad nicht zur Hand... Hab jedoch noch eins gefunden, geht da was kaputt?

Nochmal: Netzteil Output 12V 1.5A Geräte Input 12V 2A

Danke für die Antworten und nen schönen Sonntag:)

...zur Frage

Welches Netzteil statt 2AA Batterien?

Moin, Ich habe eine 2€ Lichterkette gekauft mit Einem Batteriefach. Da kommen 2x AA Batterien rein. Da solch eine batterie ja 1,5volt hat wollte ich mir ein 3 Volt Netzteil kaufen und dann die zwei Drähte an die Netzteil Kabel klemmen, (Lüsterklemme, wago,..) um die Lichterkette mit meinem smarthome system nutzen zu können.

Nun weiß ich nicht ob das Vorhaben so Funktioniert wegen der Stromstärke also den Ampere der batterie. Vielleicht kann mir wer Informationen geben was genau ich für ein Netzteil brauche?

Lichterkette hat 10 einzelne Mini LEDs, also ist die wattzahl wohl gegen null.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?