Geht ihr oft in McDonald's?

10 Antworten

* davon.
Ich gehe nicht hin. Auf langen Fahrten packe ich genug essen ein. Mci ist überteuert, macht das Kalorienkonto voll und überhaupt nicht satt! Kauf dir lieber nen Döner für 3,50€ :)

Ist zwar ungesund aber ich liebe es:) gehe aber höchstens einmal pro Monat hin

Weiß nicht was alle so rummeckern was ist denn heutzutage noch gesund? Ich esse knapp 3-4x pro monat bei megges, mal ein menü mal nur hamburger und ein milchshake, tu das was dir gefällt, klar ist es vielleicht weniger gesünder als anderes, aber tu das was dir gefällt!

appleKingdom
Fragesteller

Also so oft würde ich bestimmt nicht dort hin gehen

appleKingdom
Fragesteller

Achse Monat tut mir leid hab Woche gelesen

Ein normales Menü bei MC Donalds ist wirklich nicht gesund. Einfach wegen der Transfette (hoch erhitzte Fette). So ein Burger hat das fette Faschierte, den Käse, die Soße zwischen zwei Weißmehlbrötchen. Dazu die Pommes und einen halben Liter Zuckerwasser. Das ist natürlich nicht gesund. Sonst gibt es dort ja auch noch Salate, aber die Burger und Pommes und Limonaden sind sicher nicht gesund. http://gesund.co.at/transfettsaeuren-12495/

Mandibula  25.04.2016, 11:38

Das Faschierte im Burger ist weder besonders fett, noch enthält es trans-Fettsäuren. Viele "Informationen" im zitierten Link sind sind schlicht und einfach falsch.

Rim1888  25.04.2016, 11:52
@Mandibula

http://mascil.ph-freiburg.de/aufgabensammlung/berufliche-schulen/39-wie-fett-ist-unser-hackfleisch

Schweinehackfleisch darf maximal 35 % Fett und Rinderhackfleisch maximal 20 % Fett enthalten. Daraus gemischtes Hack darf maximal 30 % Fett enthalten.

Also 35% Fett würde ich schon als reichlich betrachten. Wer behauptet so ein Burger sei irgendwie gesund, kann echt nicht mehr richtig ticken.

noch enthält es trans-Fettsäuren.

Ich hab auch nie geschrieben, dass das im Faschierten enthalten ist. Einfach mal genau lesen. ;)

Mandibula  25.04.2016, 16:14
@Rim1888

35 % Fett in Schweinefhackfleisch ist nicht wenig.

Ich versteh aber nicht warum du das erwähnst, hat es doch mit McDonalds Burgern absolut nichts zu tun.

Dort ist nämlich nur Rinderhackfleisch mit maximal 20 % Fett enthalten.

Und wenn du von trans-Fettsäuren bei McDonalds schreibst, dann schreibst du von fremden Ländern oder von längst vergangenen Zeiten.

appleKingdom
Fragesteller

Nicht dein Ernst das du hier wirklich für das Essen von McDonald's sprichst? Bist du krank?

Mandibula  25.04.2016, 23:02
@appleKingdom

Wie würdest du denn so ein Menü im Bezug auf gesunde Ernährung einstufen?

Ich stufe gar nichts ein, das machen ohnehin "Experten" wie du, auch wenn sie statt dem nötigen Basiswissen nur Vorurteile haben.

Nicht dein Ernst das du hier wirklich für das Essen von McDonald's sprichst?

Doch, es ist mein Ernst. Ich spreche jedoch weder für noch gegen sondern über das Essen von McDonald's.

Bist du krank?

Ich nicht.

Rim1888  25.04.2016, 23:05
@Mandibula

Ich spreche jedoch weder für noch gegensondern über das Essen von McDonald's.

Tust du doch gar nicht. Du hast hier kein Wort darüber verloren. Du meckerst nur herum, wie falsch die Aussagen der anderen sind, machst, wenn man dich nach deiner Meinung fragt, aber dann einen massiven Rückzieher. ;)

Ne, ich mag McDonalds nicht. Es ist nicht so, dass das Essen schlecht schmeckt, aber gut ist es auf jeden Fall nicht!

Bist du schon mal aus einem McDonalds raus gegangen und hast zu dir gesagt:" Ich hab jetzt lust auf noch mehr McDonalds"?

Ich auch nicht.