Geht ihr jede Sommerferien ins Ausland und ist es schlimm mal in Deutschland zu bleiben?

10 Antworten

Ja, also ich versuche jedes Jahr mindestens zwei Wochen ins Ausland zu fliegen. Insgesamt ist es natürlich nicht schlimm, in Deutschland zu bleiben. Aber für mich wäre es schon sehr traurig, da ich mich das ganze Jahr darauf freue ein Stück mehr von der Welt kennen zu lernen, hier in Deutschland habe ich das wichtigste schon gesehen, nun sind die anderen Länder dieser Welt dran.^^

Hey!

Also ich fahre nicht jede Sommerferien ins Ausland und denke das ist auch nicht nötig. Man kann auch innerhalb von Deutschland tolle Orte entdecken und seine Ferien genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Km eigenen Land zu bleiben ist ganz gar nicht schlimm! Das Ausland ist sehr reizvoll, aber auch das eigene Land kann sehr viele schöne und sehenswerte Orte bieten...

Lieben Gruß 😊

Gar nichts ist schlimm und wegen immer weiter steigender Preise wird der Reiseluxus sowieso bald für die meisten enden oder weniger werden.

Ich reise im Sommer nie, ist mir zu hektisch und zu heiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
ky0815  12.08.2023, 00:43

Es gibt auch kalte Länder

Nein ich finde es nicht schlimm wenn man seine Ferien in Deutschland verbringt.Wir fahren auch nicht immer ins Ausland