Geht ihr gerne in die Ferien?

4 Antworten

Absolut! Ich fahre sehr gerne in den Urlaub und freue mich ehrlich gesagt, schon Monate vorher extrem darauf. Ich werde auch nervöser, umso näher der Tag kommt.

worf1001
Fragesteller

auch Fliegen?

Ich bin so glaube ich der einzige, der Monate vorher mit der Familie abmacht um in die Ferien zu gehen. Dann ein zwei Tage davor würde ich am Liebsten nicht gehen. Würde am Liebsten zuhause bleiben und von dort was ganz locker unternehmen.

mellowsky  02.06.2023, 08:22
@worf1001

So war ich früher auch. Ich hatte meist ein Tag vor der Abreise, auch gar keine Lust auf den Urlaub und war voll geknickt.

Ich fliege nicht so gerne, aber bleibt leider nicht aus, wenn man ans Meer möchte. Meist verreise ich nach Kroatien, die Flugdauer beträgt da nur 1,5h.

Und du? fliegst du gern?

worf1001
Fragesteller
@mellowsky

Es geht so. Ich habe keine Angst vor dem Fliegen. Aber mich stresst das ganze. Eigentlich würde ich lieber zuhause bleiben. Mir sagt es nicht so viel in einem Hotel zu verbringen und/oder am Meer zu sein. Vielleicht mal zwei, drei Tage mal ins Hotel.
meine Frau geht sehr gerne ans Meer. Morgen würden wir nach Mallorca fliegen

Seltsame Formulierung „in die Ferien gehen“

Ich mache sehr gerne Urlaub und verreise beruflich und privat viel und gerne. Es ist ein persönliches Ziel von mir so viel wie möglich von der Welt zu sehen und kennenzulernen. Reisen bildet und beseitigt Vorurteile. Ich kann Leute nicht verstehen die Reisen könnten, aber einfach nicht wollen und sagen „wir machen Zuhause Urlaub“. Man muss seine Bubble auch mal verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Ja, zu verreisen ist mein Lebenshobby. Am liebsten im Winter weit weg ans Meer da wo es schön warm ist um den Februar rum. Im Sommer flieg ich gar nicht so gerne weg, da ist es ja auch in Deutschland schön warm.

Marlon952  02.06.2023, 15:04

Fliegst du im Winter gerne Richtung Tropen oder bist du eher der Kanaren-Typ?

DKrabbe  02.06.2023, 17:12
@Marlon952

Auf den Kanaran ist mir das Wasser im Winter bisschen zu kalt, ich gehe sehr gerne ins Meer, daher eher noch bisschen südlicher...so Karibik, Seychellen oder Orient...

Urlaub machen ist immer schön. Egal ob in den Bergen oder am Meer. In einem Monat fliegen wir für 10 Tage an die türkische Riviera.

worf1001
Fragesteller

Ich glaube, dass ich der einzige bin, der nicht gerne in den Urlaub geht. So ein halbes Jahr vorher, organisieren wir und planen. Und dann paar Tage vorher stresst mich das… ich würde dann lieber zuhause bleiben und zuhause die Ferien geniessen. Wir leben in einer schönen Gegend, in der Innerschweiz direkt am Vierwaldstättersee.

edgar1279  02.06.2023, 08:23
@worf1001

Wir haben schon im Herbst gebucht. Ich freue mich jetzt jeden Tag mehr drauf. Auch wenn es einen kleinen Wermutstropfen gibt, weil sich unsere Flugzeiten für Hin- und Rückflug zu unseren Ungunsten geändert haben.