Geht es meinem Hasen gut?
Hallo 🙋🏼♀️
Meine Hasen sind in einem Stall, der auch einen Weg in ein Außengehege hat. Sie können also rein und raus wie es ihnen gefällt, außer nachts, denn dann mache ich die Tür zu.
Als ich heute Abend die Tür zu machen wollte saß ein Hase noch draußen im Gras. Er war komplett nass, weil es davor geregnet hat und es hat mich gewundert warum er denn im Regen draußen sitzt.
Dann habe ich ihn angestupst damit er in den Stall geht aber er hat sich nicht vom Fleck bewegt… Das ist total untypisch vor ihn denn sonst ist er sehr scheu und hoppelt schnell weg. Ich habe ihn immer weiter angestupst aber er ist nicht wirklich losgelaufen. Ich konnte ihn sogar streicheln ohne dass er weghopelt. Ich habe ihn dann genommen und ihn ein bisschen weiter an den Eingang gesetzt damit er merkt das er rein gehen soll aber er saß wieder einfach nur da… Irgendwann ist er dann losgelaufen bis in den Stall aber er hat sich dann drinnen hingesetzt und ist da bis jetzt sitzen geblieben…
muss ich mir sorgen machen?
LG
1 Antwort
Ich würde mir Sorgen machen, wenn sich mein Kaninchen plötzlich untypisch verhält.
Schaue am besten nach, wie er sich jetzt verhält und ob er frisst.
Ansonsten musst du zum Tierarzt. Das sind Anzeichen für Schmerzen.