Geht eine zahnfleischentzündung auch so weg?

4 Antworten

Benutzt du eine elektrische oder eine manuelle Zahnbürste ?
Du solltest beim Zähneputzen nicht vergessen auch das Zahnfleisch zu putzen.

xsabbyx05
Fragesteller

benutze eine manuelle Zahnbürste

sofielevine  18.09.2020, 20:15
@xsabbyx05

Ich würde dir anraten zu einer elektrischen Zahnbürste zu wechseln. Mit der fährst du nämlich einfach über Zähne und Zahnfleisch und die Zahnbürste macht dann die ganze Arbeit. Du kannst aber auch die manuelle behalten aber lass dir doch dann von deinem Zahnarzt mal erklären wie man diese richtig benutzt. Du solltest kreisende Bewegungen machen und nicht horizontal hin und her schrubben.

Ich hatte noch nie eine professionelle Zahnreinigung. Mir hat es geholfen, Lacalut zu benutzen und 2x täglich die Zähne gründlich zu putzen, wobei ich auch das Zahnfleisch mit einer weichen Zahnbürste intensiv bearbeitet hab (natürlich immer zu den Zähnen hin bürsten).

Putzen sollte ausreichen kannst es mit mundspühlung beschleunigen

Du musst dir deine Zähne einfach öfter und gründlicher putzen wir es dann aber nicht besser musst du zum Zahnarzt

xsabbyx05
Fragesteller

Ich hab das schon etwas länger und es geht einfach nicht weg mein Zahnarzt meinte dass er bei mir eine pzr durchführen wird deswegen wollte ich wissen ob die Entzündung dann dort weggeht :)

Urlewas  18.09.2020, 20:01
@xsabbyx05

2 Minuten sind zu wenig. Ich putze 2x am Tag je mindestens 5 Minuten, dann braucht man keinen Zaharzt zum Saubermachen.

Die verkaufen natürlich gern Igel Leistungen. Und für dich ist es bequemer - einfach zahlen und Mund aufsperren 😉