Geht die Senseo Kaffemaschine kaputt, wenn ich sie nicht nutze?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Senseo steht schon seit Monaten nur rum weil ich eine andere Machine habe, und die ist auch nicht kaputt. Du solltest nur drauf achten sie ab und an mal zu säubern und die Gummidichtung zu befeuchten.

du solltest sie auf jeden Fall gut reinigen und entkalken, bevor du sie "einlagerst", damit die Leitungen nicht verstopfen, dann dürfte eigentlich nichts passieren

Was nicht benutzt wird, kann auch nicht kaputt gehen...ausser sie ist es schon. Behalte sie einfach als Ersatz.

wüsste nicht warum diese kaputt gehen soll

Eigentlich kann da nicht viel passieren, wenn Du sie vorher gut reinigst und trocknen lässt. Dann in eine Plastiktüte (gegen Staub) und auf den Schrank.

Der Elektrik dürfte so nichts abbekommen. Eventuell die Gummidichtungen (wie hier bereits geschrieben), aber die geben auch in Gebrauch irgendwann den Geist auf.