Geht der Trockner kaputt wenn man wenige Klamotten rein tut?
Hallo Leute:)
mein Vater will mich dafür beschuldigen, dass ich unseren Trockner kaputt gemacht habe weil ich wenige Kleidungsstücke rein tu(welche gut geschleudert sind und nicht patsch nass sind). Stimmt das dass der Trockner dadurch kaputt geht? Würde mich sehr über eine Antwort freuen weil ich nichts konkretes im Internet finde. Dankeschön im Voraus!
5 Antworten
Davon kaputt gehen tut er nicht. Eher vom überladen, jedoch hält auch unsere BOSCH Trockner/Waschmaschinen Kombination (separate Geräte) der MAXX6 Serie seit ~15 Jahren aus ohne das eine der Beiden je auch nur irgendeine Reparatur gehabt hätte.
Habe neulich sogar mal über längere Zeit den Verbrauch sowohl an Strom für die Beiden als auch Wasser für die Waschmaschine ermittelt und festgestellt das auch in diesen Belangen ein Tausch nicht lohnen würde, da sie immer noch sehr gut gegenüber aktuellen Geräten liegen.
Wenn man das Gerät nicht auslastet, ist es Stromverschwendung, aber davon kaputt gehen sollte er nicht
Nein. Ist Stromversghwendung aber kaputt gehen wird er eigentlich nicht.
Nein. Man kann auch ein einzelnes Handtuch in den Trockner geben, das macht dem nichts aus.
Eventuell funktioniert die Trockenautomatik nicht richtig, weil der Sensor den Kontakt zur Wäsche braucht. Bei sehr wenigen Kleidungsstücken kann es sein, dass diese nicht an den Sensor gelangen und die Maschine zu früh "denkt", dass alles trocken ist. Dann muss man ein Zeitprogramm verwenden.
Davon geht aber nichts kaputt.
Nein, der geht nicht kaputt. Es ist halt nur eine ziemliche Energieverschwendung.