Geht das Bettnässen bei Jugendlichen auch von selber weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also ich hab das Problem mit dem Bettnässen seit ich 12 bin Heute (25). Ich hab alles versucht von Tabletten über Klingelhosen. Ich hab einen Partner gefunden der mich so akzeptiert und hab gelernt damit umzugehen wieder "vor dem zu Bett gehen" gewickelt zu werden.

Das Einnässen selbst ist nach wie vor ärgerlich, doch das Windeln tragen an für sich gefällt mit mittlerweile... Nur Mut und :-)

Von selbst geht so etwas selten weg.

Wende Dich an einen fachkundigen Therapeuten.

Dein Hausarzt wird Dir bei der Suche behilflich sein.

Homöopatie hilft da ganz gut, kannst du dir in der Apotheke ohne Rezept besorgen, Das wären ,,,,,,, Oleander in D6, und Alumina in D6 und Aethusa in D6. Über einen längeren Zeitraum einnehmen. Hat meinem Sohn auch geholfen. Das sind Entwiklungsstörungen ,Damit wird es besser.

Scharfgabentee und Sitzbäder, helfen ,Scharfgabe in kaltem Wasser 24 Std ausschwemmen und dann anwärmen und damit ein Sitzbad machen von 20 Min, danach nass in den Bademantel und 1 Std ins Bett legen und weiter einziehen lassen, Du bekommst das Kraut in der Apotheke 100 Gramm reichen zum kalt ansetzen, und die andern Kräuter davon brühst du dir einen Tee öfter am Tag.Wenn du ihn nicht magst, kannst du ihn mit saft verfeinern.

Gute Besserung !

So spät das noch zu haben kann auch andere Ursachen haben. Aber probiere es mal mit gewissen Verhaltensweisen: Min eine Stunde bevor du ins Bett gehst nichts mehr trinken und immer davor noch aufs Klo. Wenn es nicht besser wird einen Arzt fragen muss dir bei dem auch nicht peinlich sein

Das geht nicht von selbst weg. Dein Problem kann von einem guten Kinder und Jugendpsychiater angegangen werden. Lass Dir von deinem Hausarzt eine Überweisung für den Facharzt ausstellen. Alles Gute für Dich.