Geht Controller für PS4 kaputt wenn man ihn mit Handy verbindet?

3 Antworten

Hallo ich habe das Problem behoben. Also ihr braucht ein richtiges gaming kabel (original ps4 Kabel oder anderes Gaming Kabel welches kompatibel ist) womit ihr den controller an der ps4 anschließt und dann anschaltet. Nur damit kann er die Ps4 wieder finden. Mit anderen Kabeln kann man das echt nur Laden bringt aber nichts um die PlayStation zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lässt er sich noch mit dem Handy verbinden? Evtl. koppelt der Controller sich sofort damit, weil es in der Nähe ist. Einfach am entsprechenden Handy mal Bluetooth abschalten und dann versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Also davon dass man sie mit einem Handy verbindet gehen sie ganz sicher nicht kaputt. Liegt warscheinlich eher daran dass beim Zocken ein bisschen härter mit ihm umgegangen wurde.