Gehört Yaoi eigentlich auch zu Hentai.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Yaoi Hentais, aber es sind eigentlich verschiedene Sachen.

Die Frage ist ewig alt und trotzdem gebe ich meinen Senf dazu. ;) Yaoi gibt es 3 (bzw. 4) formen. Die Erste (eigentlich kein Yaoi) ist Shounen -Ai. Die ist die Form der (muss es so formulieren) Homosexuellen die nie über küssen hinaus geht oder der Progranist sich als Mädchen verkleiden (muss) wie zb. in Princess princess. Die normale Form von Yaoi in einer Serie enthalten ist, ist sehr anzüglich und zeigt auch wenige Scenen von Geschlechtsvehrkers. Dieser ist aber meist mit groben Bildern oder ausschnitten gezeichnet und NIE einen Intimen Teil der Körpers (oder des Aktes) zeigen. Bei Yaoi in einem OVA sollte man vorsichtig sein. Dies kann starke einblicke und Scenen in hervorbringen. Außerdem kann es sein das der Ganze Akt in voller Länge ohne versteckte bereich gezeigt wird. Jetzt zum Hen. tai: Ein Yaoi in einem Hen. tai ist die Starke Darstellung von (meist unzensierten) Sex. Es dreht sich nicht um eine Story (und wenn doch ist sie winzig). Die Darstellung ist hier übersetzt (oft) viel stärker gezeigt als es im leben je sein Wird. Wie man eigentlich weiß, Hen. tai ist ein Hen. tai eben.

Wer es bis jetzt noch nicht wusste weiß es jetzt. Hoffe konnte helfen. ;)

Janine - 13 Jahre

NekoShoujo
Fragesteller

Danke mittlerweile kenne ich mich selbst sehr gut mit Yaoi aus und sehe mich als Fanatikerin :D. Deshalb "Muss" ich dich jetzt leider verbessern sonst kann ich nicht ruhig schlafen ^^. Also bei Shonen-Ai muss sich nicht immer einer als Mädchen verkleiden. Es ist halt sozusagen eine softe Version. Und das normale Yaoi ist auch nicht unbedingt immer das "seuxueller Inhalt" vorkommt. Yaoi heißt einfach nur Boys Love. Also ein Genre wo sich zwei Männer lieben. Und wegen den drei Formen. Naja es gibt Shonen-Ai, Shotacon, Bara, Furry, Yaoi und Hen. tai Yaoi.

Also ich würde z.B. Sekaiichi Hatsukoi (* _ *) nicht als hentai abstempeln,ich meine das ist so harmlos,obwohl es ganz klar yaoi ist aber es gibt auch welche die ...ein bisschen mehr zeigen (was ich ...nicht so toll finde) also immer verschieden!!

Yaoi als Genre ist wohl eher eine erotische Geschichte aber Yaoi als Porno ist Hentai. Schwulenpornos sind ja auch Pornos

Für mich ist es kein Hentai.