Gehört MVG und RNN zusammen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MVG ist eines von mehreren Verkehrsunternehmen im RNN.

https://www.rnn.info/ueber-den-rnn/verkehrsunternehmen

Die spezielle Situation von Mainz und Wiesbaden erklärt die MVG hier: https://www.mainzer-mobilitaet.de/unternehmen/von-a-bis-z (unter "Verbünde")

Zusammen mit der Wiesbadener ESWE Verkehr ( www.eswe-verkehr.de) bilden wir den Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden (VMW). Der VMW wiederum ist ein wichtiger Bestandteil des Rhein-Main-Verkehrsverbundes ( www.rmv.de). Innerhalb Mainz-Wiesbaden gelten die Beförderungsbedingungen des VMW. Für Fahrten in Richtung Hessen, jenseits des VMW, die des RMV.
Im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund ( www.rnn.info) haben wir einen weiteren Partner, mit dem Sie die Gebiete im rheinhessichen Umland erreichen. In diesem Bereich gelten dann die Beförderungsbedingungen des RNN.

Beast298
Fragesteller

Also darf ich mit einer von Mainz aus einem MVG geholten Ticket nach Ingelheim Mit RNN und zurück v

Beast298
Fragesteller
@Rolf42

habe das jz mal durchgelesen. Wss heisst dann „Beförderungsbedingungen“ der RNN

Rolf42  17.02.2020, 09:48
@Beast298

Die Beförderungsbedingungen sind die vertraglichen Rahmenbedingungen für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Inhalt ist aber größtenteils gleich, und dass hier auf die des RNN hingewiesen wird, hat keine besondere Bedeutung.

Hier ist eine Broschüre mit den Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen des RNN zum Download: https://www.rnn.info/fileadmin/downloads/Tarifmedien_2020/RNN_Tarifbestimmungen_2020.pdf (muss man aber nicht unbedingt gelesen haben)