Gehört mein Körper Gott?

10 Antworten

„Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?“

‭‭1. Korinther‬ ‭6‬:‭19‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.6.19.SCH2000

„Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“

‭‭Galater‬ ‭2‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.2.20.SCH2000

du bist gott

ein teil gottes

und jede zelle deines körpers ist eine antenne (wirklich) die dich sowohl mit gott also der manifestation des wortes liebe und deinem höherem ich verbindet

durch die nackten füsse auf der erde verbindest du dich damit

du gehösrt niemandem

aber du bist alles

und mit allem verbunden

du kannst dich nur von der umgebung trennen dank einer gehirnregion die diese funktion dauerhaft erfüllt

leute nach einem schlaganfall zumbesipiel

halten sich plötzlich für unednlich gross

weil gehirn kaputt

wie gross sind wir wirklich?

unsere aura ist 6m gross ca

und 99.9% der körpers ist luftleerer raum (auch wenn wir nicht durchsehen können)

also

ist alles ein wenig relativer als angenommen

aber praktisch verankert

Florabest  14.07.2023, 16:41

Das ist ja alles ein unsägliches Geschwurbel ....vor allem das mit der Antenne. Diese Metapher ( ich befürchte allerdings, du meinst das nicht als Metapher sonder real) wird viele junge Bubis in der Pubertät erfreuen, wenn sie morgens merken, daß ihre Antenne auf Empfang ausgefahren ist.

Hannibalxx  14.07.2023, 16:47
@Florabest

die haare sind antennen (nervenverlängerungen)

wir werden zu antennen - leitfähig durch chemtrails graphene und 5g

und dauch die DNA - die messbare frequenzen aussendet und empfängt um darauf zu reagieren

d.h ja alle zellen dienen als art antenne der umwelt

deswegen auch der ähnliche aufbau (elemente und struktur)

deine wortwahl geschwurbel sagt schon alles xD

schwurbler xDDDD

muss jedesmal lachen wenn jemand glaubt diese wort zu nutzen wäre sinnvol

verschwörungtheoretiker ist sogar noch blöder

das wort in sich ist schon behindert - schon klar verwenden es so viele - denken ja auch nicht eiegnständig

Florabest  14.07.2023, 18:10
@Hannibalxx

Jetzt sind die Haare Antennen, oben war noch jede Zelle eine Antenne.

Und die DNA sendet Frequenzen aus? Da hast du nicht ganz verstanden, was eine Frequenz ist. Mit Frequenz wird ein Maß bezeichnet. Du meinst bestimmt elektromagnetische Wellen oder Signale.

Und dann empfängt du DNA auch noch irgend etwas, was du nicht korrekt benennen kannst. Ich glaube, du hast somit auch nicht verstanden was die DNA ist.

Und was hat jetzt ähnlichen Aufbau und Struktur? Ähnlich zu was?

Nichts was du schreibst macht durch Wortwahl oder Inhalt irgendeinen Sinn .... Geschwurbel halt. Das ist das sinnvolle Wort für das was du schreibst.

....und du nimmst tatsächlich an, du denkst eigenständig?

Kommt drauf an. Wenn du Jesus dein Leben gegeben hast dann gehört dein Körper nicht dir. Das ist aber nichts Schlechtes, Gott will ja das beste für uns.

Artgerecht57  14.07.2023, 16:58

Hab den Vers vergesse Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? (1Kor 3,16)

Setzt vorraus das man den Heiligen Geist hat.

es ist dein Körper und du hast die Wahl. Aber es ist doch eine Freude sich selbst (und damit auch den Körper) Gott hinzugeben als ein lebendiges Opfer. Wer wüsste besser damit umzugehen als derjenige, der ihn geschaffen hat? Jesus hat uns schließlich auch für uns hingegeben um uns alles zu geben…

Da Gott nicht existiert, kann ihm auch nichts gehören. Dein Körper gehört also dir, mach damit was du willst.

Stich die Tatoos, operier dir was an, lass dir was abnehmen...was auch immer, du bist Herr deines Körpers

Anonym1726957
Fragesteller

Es gibt Gott!