Gehört man dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Die Langform ist ja LGBTQIA+ und das A steht nicht nur für Allys und Asexualität sondern natürlich auch für Aromantik

Abgesehen davon umfasst es eigentlich alles, was in romantischer, sexueller oder Geschlechtlicher Hinsicht von der Heteroromantisch Heterosexuellen Cis-Norm abweicht.

Ja, natürlich.

Alle Sexualitäten, romantischen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die sich von der Hetero-cis Norm unterscheiden, fallen unter LGBTQ.

Es existiert zum Beispiel auch die "lange Form" von LGBT: LGBTQIA+, wobei das "A" für "asexuell/aromantisch" (oder auch für "ally") steht.

LG ❄️

Du kannst endscheiden ob du zu lgbt gehören willst oder nicht niemand zwingt dich gibt auch Heteros die es unterstützen

Ja, auf jeden Fall. na klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

realFlynn  30.04.2022, 14:38

alles außer hetero cis ist lgbt+

realFlynn  30.04.2022, 20:19
@tippsforqueers

Was? Allo bedeutet nur das man überhaupt was fühlt in der richtung. dazu gehöhrt auch hetero und bi und homo usw.