Gehört das Zeichenprogramm CAD zu EDV dazu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jup. gehört dazu =D

Die Abkürzung CAD beantwortet die Frage selbst. Der erste Buchastabe, also das C, steht für Computer. Das Ganze heisst dann übersetz: Computer unterstütztes Gestalten.

Du kannst eine Zeichnung auf dem Papier machen oder z.B. mit CAD auf dem Bildschirm. Letzteres ist EDV. Das gilt auch für Excel etc...

Pille nach erbrechen unwirksam

Hey ihr Lieben!

Gleich vorne weg, ja , ich habe die Packungsbeilage und auch das Internet schon durchstöbert, trotzdem bitte ich um eure Hilfe ;)

Ich habe mich Samstag Nacht 4h nachdem ich die Pille eingenommen habe, erbrochen. Es heißt immer, wenn 4h vergangen sind, ist es kein Problem mehr. Was jetzt, wenn bei mir so 4h und vl 15 min vergangen sind? Reicht das also schon aus oder nicht?

Zur Aufklärung: ich bin in der ersten Einnahmewoche, ich habe am nächsten Morgen oder direkt danach NICHT noch eine zweite Pille geschluckt, da ich noch einen Kater hatte und überhaupt nicht daran gedacht hatte. Und ja, dummerweise hatte ich noch am Tag danach ungeschützten Sex. Ich will bitte keine Kommentare hören, selbst schuld, wenn man so blöd ist usw. Ich weiß, war extrem sch von mir, aber ich kann's nicht mehr rückgängig machen.

Die Pille danach zu nehmen ist nun auch schon zu spät... ich habe jetzt für mich gedacht, ich warte jettz einfach ab, ob ich in 25 Tagen meine Tage bekomme oder nicht ((also da sollten sie eben kommen). Was würdet ihr machen? Es bringt mir jetzt doch auch nichts, schon zur Frauenärztin zu gehen, denn die kann doch jetzt auch noch nicht feststellen, ob ich evt. echt schwanger bin oder nicht, oder bin ich falsch informiert?

Bitte helft mir, ist mir ein wichtiges Anliegen! Danke, dass ihr es euch durchgelesen habt

Bienchen

...zur Frage

Wer kann mir das einscannen und als DXF Datei exportieren?

Hallo zusammen,

ich habe ein Schlagbrett einer Stratocaster Gitarre und möchte diese Form gerne als DXF-Datei haben.

Wo wende ich mich hin? Wer kann mir das einscannen und als DXF-Datei exportieren?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Ist es normal wenn man keine Gedärme oder das "Innere" von Menschen/Tieren sehen kann?

Hallo,

Ich weiß, viel zu viel Text für so eine "komische" Frage, aber es interessiert mich trotzdem:(..

Also vorerst, ich hatte das eig schon immer, auch meine Mutter ist so, also hab ich das wahrscheinlich von ihr. Aber sonst kenn ich niemanden, der sich vor sowas ekelt, deshalb Frage ich hier ob es jemandem auch so geht.

Ich bekomm immer so ein komisches Gefühl in Bauch, wenn ich Innereien oder Gedärme sehe, von Menschen oder Tieren. Das war vorhin auch wieder so, ich habe was normales gegoogelt und dann kam da natürlich wieder ein unpassendes ekliges Bild dazwischen, wo die Haut aufgeschnitten ist und man reingucken kann:/ dann kam wieder dieses komische Gefühl und ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen.

Oder früher zB, ich hab mit einer freundin "Menschen Tiere und Doktoren" geguckt, und immer wenn da die Operationen gefilmt wurde musste ich weggucken, während meine Freundin ALLES gesehen hatte. Ich hätte das niemals ausgehalten. Ich finde das sooo schrecklich, ich könnte mir nicht vorstellen das mal in echt zu sehen, ich glaube ich würde mich wirklich übergeben müssen. Und keiner kann das verstehen. Die meisten sagen dann immer nur jaaa, ich finde das auch eklig, aber so schlimm nun auch wieder nicht.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man im Krankenhaus arbeiten kann und dort Menschen aufschneidet, und dort drin "herumhantiert". NIEMALS könnte ich da auch nur zugucken.

So und jetzt die Frage: ist das normal und geht es jemandem hier auch so? Und wenn nicht kann man das irgendwie behandeln lassen? Auch ohne Therapie? Denn mir kommt es manchmal schon blöd vor, ich ekle mich ja praktisch "vor mir selbst".

Ps: und es ist immer nur so schlimm wenn ich weiß das es echt ist, also bei einem horrofilm zB "Anatomie" konnte ich mir alles ansehen.

Vielen Dank für gute Antworten und liebe Grüße

...zur Frage

Welches CAD-Programm eignet sich für meine Anwendung?

Hallo zusammen,

Folgende Problemstellung habe ich aktuell, die es zu lösen gilt:

Ca. 30 verschiedene 2-Dimensionale Körper, die in Kundenspezifischen Reihenfolgen hintereinander gesetzt werden sollen.

Beispielsweise habe ich ein Bauteil, Welches 2m lang ist, eines was 1m und eines was 0.5m lang ist. Es kann sein, dass je nach Anforderung 10x 2m hintereinander sind oder 2m/1m/2m/0.5m in willkürlicher Reihenfolge. Hier sind unendlich verschiedene Möglichkeiten gegeben.

Aktuell wird jede Zeichnung, jedes Bauteil per TurboCAD v16 erstellt. Das ist sehr mühsam, da jedes Bauteil neu gezeichnet werden muss.

Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit einem anderen CAD-Programm zB Blöcke anzulegen. Ich lege mir den Block "2m" einmal an und kann ihn beliebig oft wieder in eine Zeichnung einsetzen.

Ziel ist alle benötigten Objekte einmal in 2D zu zeichnen und beliebig je nach Anforderung in einer Zeichnung zu kombinieren. Dies würde mir viel Zeit sparen die ich in neue Projekte stecken kann.

Für hilfreiche Antworten Danke ich bereits im Voraus!

...zur Frage

Suche eine Alternative zu Graphic Works 4.0 die Unter Windows 7 Läuft und deren Formate auch kann?

...zur Frage

was soll ich machen? wunde im mund

ich weiß ich bin blöd aber ich kau immer so bei meiner lippe rum, also innen da. und jetzt is da ne wunde und die blutet auch weil ich zu viel "weggekaut" habe...^^ das brennt jettzt auch und wenn wir dann essen... jaaa... was kann ich machen as es schnell wieder weg ist und nicht mehr brennt? ;)

und bitte keine blöden sprüche, dass ich echt dumm bin wenn ich das mach, das weiß ich selbst!

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?