Hat die EDV Ziele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist sehr kurz gehalten und könnte auch von Dir selbst beantwortet werden

E = elektronische D = Daten V = Verarbeitung

also die Verarbeitung aller elektronisch erfassten Daten.....

Ansonsten sind die Ziele die man mit der EDV im einzelnen und speziellen verfolgt sehr unterschiedlich. Jemand aus dem Bereich der Telekommunikation wird andere Ziele haben als bspw. ein Anwendungsentwickler......

Du solltest daher Deine Frage konkretisieren

Die Computerfirmen - welcher Art auch immer - haben das Ziel ordentlich Geld zu verdienen. Die EDV selbst, also die Computer, sind nur Gegenstände. Die haben natürlich kein Ziel, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass sie einen schlichtweg fertigmachen wollen. Z.B. wenn man auf der Suche nach einem Programmierungsfehler ist.

Die elektronische Datenverarbeitung hat das Ziel, eine große Menge an Daten möglichst schnell und effizient zu verarbeiten. Also z.B. zu vielen Datensätzen die passenden Verträge zu finden, Mitarbeitern automatisch das Gehalt zu überweisen o.Ä.

Microsoft Office wiederherstellen?

Hallo Computerexperten! Ich habe folgendes Problem: Ich kann seit einiger Zeit meine Microsoft Officce Dateien nicht mehr öffnen, da kommt immer die Meldung "Installation wird vorbereitet... Bitte warten" und dann nach kurzer Zeit "Installation fehlgeschlagen" und "Schwerwiegender Fehler bei der Installation". Dieses Phänomen trat irgendwie urplötzlich und ohne für mich ersichtlichen Grund auf. Jetzt habe ich in meinem Frust den ganzen "Installations"ordner von Microsoft Office gelöscht und alle Dateien, also nicht meine Dateien, sondern die vom Programm selber. Ich bin kein Computerexperte, weiss nicht wie ich das beschrieben soll, aber wisst ihr was ich meine? Und das bereue ich auch schon, ich weiss, dass ich das nicht hätte tun sollen. Jetzt habe ich da noch die Installations-CD, welche man für 3 Computer brauchen kann, und da habe ich noch eine Installation zu Gute. Wenn ich die jetzt aber im PC einlegen, kommt die Meldung "Setup kann nicht ausgeführt werden" usw. Ich bin echt verzweifelt und ich brauche Office wirklich dringend. Kann mir jemand helfen, wie ich mein(e) Problem(e) beheben kann? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

EDV- Kenntnisse (insbesondere SAP), was heißt SAP?

...zur Frage

Wie heißen die Leute die im bereich EDV arbeiten?

Wie heißen eigentlich die Leute die im bereich EDV arbeiten ? z.B: Klempner & IT- System Elektroniker oder Industriekaufmann !

...zur Frage

Was heisst Datenträger (Recovery dvd)?

Hi Ich will ein Laptop kaufen und habe ein gefunden der alle Voraussetzung erfüllt nur steht in der Beschreibung "Datenträger ( Recovery DVD ) wird nicht mitgeliefert " Ich habe nicht soviel Ahnung von Laptops und PCs kann mir einer sagen ob das wichtig ist und ich das brauche? Ich brauche den Laptop nur für meine Techniker Fortbildung das heisst nicht zum zocken oder Filme oder sonst irgendwas. Danke im voraus

...zur Frage

was ist edv -kenntnise?

weiß jemand was edv kenntnisse sind??

...zur Frage

Bash: Ausgabe in Variable schreiben?

Hallo! Ich schreibe gerade mein erstes script, und möchte die Ausgabe von <echo $ZEILE3 |(cut -c $((ZEICHENZAHL-28))-$((ZEICHENZAHL-21)))> in die Variable NAME übergeben. Die Variablen ZEILE3 und ZEICHENZAHL sind bereits korrekt belegt. Mit <NAME=$ZEILE3 |(cut -c $((ZEICHENZAHL-28))-$((ZEICHENZAHL-21)))> bekomme ich ein leeres Ergebnis...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?