Gehört das stehen zu einer der wichtigsten Bewegungen im Gebet?

3 Antworten

Unser Prophet hat so gebetet, also ja.

Wenn du aber aufgrund einer Krankheit oder sonstiges nicht im Stehen beten kannst, dann entweder im Sitzen, oder liegend.

Es gibt‘s Menschen, die mit den Islam nichts zutun haben müssen, und trotzdem Jannah betreten werden, dass sind diejenigen, die nicht zu den Al-Mukkalifeen gehören.

Die Al-Mukkalifeen (Menschen die den Islam Pflicht haben) sind folgende Menschen:

  1. Denjenigen, den es körperlich, mental gut geht (Kein Downsyndrom, Starke Krankheit, etc)
  2. Derjenige, bei dem die Pubertät eintrifft
  3. Derjenige, der mūslim (مسلم) ist.

Der Rest muss mit dem Islam nichts zutun haben, und wird Jannah betreten. Beispielsweise Kinder, sie haben ja die Pubertät noch nicht erreicht.

Allahu A‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja, Qiyam ist die erste Säule des Gebets, von denen es insgesamt 14 gibt. Qiyam bedeutet, aufrecht zu stehen im Gebet und im Sitzen zu beten, obwohl dafür keine Notwendigkeit besteht, macht das Gebet ungültig.

Nein, du kannst auch im sitzen, oder beim gehen beten...Gott hat für Christen immer ein offenes Ohr...