Gehören eigene Gedanken über das persönliche Befinden der Kollegen auch zur Arbeit? Darf man sich in der Freizeit davon ablenken?

1 Antwort

Naja, wenn du nur über vermutungen nachgrübelst, macht es keinen sinn, sich stundenlang darüber gedanken zu machen.

Warum nicht den arbeitskollegen zur seite nehmen und mal persönlich nachfragen, wie's ihm geht und ob alles in ordnung ist?

Falls dabei nichts rauskommt, ist klar, dass man sich auch keine gedanken machen braucht.

Ausserdem ist freizeit deine zeit, die du für dich und dein wohlbefinden nutzen solltest.

Wenn jemand hilfe braucht, liegt es in erster linie an dem mensch selbst, um hilfe zu bitten.