Gehören die Eritreer und Somalis zu den Araber oder Schwarzafrikander?

2 Antworten

ich kann dir leider nur etwas zu Eritrea sagen, weil ich selber aus Eritrea komme :)

Also Eritrea besteht aus 9 verschieden Kulturen. Jeder dieser 9 Kulturen sprechen eine andere Sprache und teilen sich ganz normal unter Christen und Moslem auf. Mancher dieser Sprachen haben eine Ähnlichkeit mit Arabisch. Und vom aussehen ist es auch so das manche der Kulturen dunkler sind als die anderen, weil sie unteranderem ganz ander Wohnorten (kann man das so sagen?) haben. Aber trozdem gehört Eritrea zu den ''Schwarzafrikaner'' :)

Araberin1001  23.03.2020, 15:43

Amtssprache in Eritrea ist tygrinia und arabisch also sind wir sozusagen eine Mischung aus Araber und Afrikaner kann man nicht genau sagen.

Somaler gehören zu den Arabern