Gehen viele Maenner eine Beziehung nur wegen Optik ein , obwohl der Charakter nicht stimmt?

14 Antworten

Das würde dann nicht gerade für die Intelligenz von euch Männern sprechen, denn wenn es eine längerfristige Beziehung ist, wird die Frau ja nun auch mal Falten oder irgendwas bekommen.... da fällt mir der Spruch ein: Frauen sollten besser schön sein als schlau, weil Männer besser gucken können als denken.

Ich finde allerdings auch, dass das Aussehen nicht völlig unwichtig ist- man muss sich schon gegenseitig gefallen. Aber wenn der Charakter nicht stimmt, nützt auch das beste Aussehen nichts.

Ich sag es mal so: Eine Frau in der heutigen Welt mit einem femininen liebenswerten Werten und Charakter zu finden ist schon eine Kunst. Und wenn ich sonst nichts besseres finde, dann muss zumindest die Optik passen. Das so eine "Beziehung" auf Sand gebaut scheint, ist mir durchaus bewusst.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich gar nicht mehr so stark auf die Optik schaue, solange der Charakter stimmt. Das hat sich auch über die Jahre so entwickelt.

Aber glücklicherweise hab ich jetzt echt ein süßes Mädl an meiner Seite.

Kennst du den Spruch "Aussehen führt ein Paar zusammen, Charakter hält es zusammen"?

Tja die meisten die so denken gehen eher eine Zweckbeziehung ein statt einer Liebesbeziehung. Ist zu mindest mein eindruck. Sie ist hübsch da wird schon mal drüber weg geschaut das sie dummes zeug Quatscht oder sein Geld zum Fenster raus wirft.

Für mich würde so etwas nicht in Frage kommen in einer Beziehung ist man gleich berechtigt, da hat einer nicht mehr zu sagen als der andere und das ich das Geld meines Mannes allein mit vollen Händen aus gebe ist auch ein absolutes No Go.

Viele ganz sicher. Aber es gibt auch Männer die mehr wollen als ein gutes Aussehen.

Die legen Wert auf Charakter, Wesen usw.