Gehen Pickel am schnellsten weg wenn man sie in Ruhe lässt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also auch wenn du ein junge bist (bist du?) koche dir wasser auf und halte mich einem küchentuch über dem kopf der gesicht über den topf.. das öffnet die poren und du kannst ganz einfach mit papiertüchern deime pickel ausdrücken :D

kommt drauf an ob es nur mitesser sind oder eiterpickel. bei beiden solltest du die finger auf jeden fall aus dem gesicht lassen, da die voll mit "schmutz" und bakterien sind.

ich kann dir auf jeden fall eine HEILERDE-MASKE empfehlen - hilft bei beiden. und ABSCHMINKEN ist auch total wichtig. ich benutze das WASCHGEL VON EFFACLAR und kann mich nicht beklagen (früher hatte ich starke akne, dann war ich beim hautarzt und der hat mir auch dieses waschgel empfohlen). wichtig bei make-up und cremes ist, dass die produkte NICHT KOMODOGEN sind, also keine pickelverursachenden stoffe enthalten. die findest du fast nur in der apotheke, aber der preis zahlt sich aus und deine haut wir dir dankbar sein!

ALSO: bevor du irgendwelche produkte aus der drogerie ausprobierst , die sowieso nichts bringen und dein portemonnaie nur leerer machen, geh zum HAUTARZT!!!!

ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

razzox
Beitragsersteller

danke:)

Ja auf jedem fall. Wenn du daran rumspielst oder ständig cremes und make up verwendest sorgst du dafür das die poren voll gestopft werden und nicht von innen nach außen ausheilen können. Ich sag mir immer wenn ich mal einen habe augen zu und durch einfach gesichtswasser immer schön das gesicht reinigen und schön in ruhe lassen was juckt es schon wenn du 3 tage ein mörderteil im gesicht hast , wenns blöd kommt und du es versuchst mit allem möglichen zeugs zu bedecken hast es am ende viellicht sogar 2 wochen und es heilt nicht. Ein kleiner Tipp wenn es so langsam am ausheilen ist benutze ich nee wundsalbe und schmiere die stelle dann dünn ein und verreibe es gut damit es schön einzieht verhindert die narbenbildung.

NAKLAR sonst können sie entzünden! Und das schmerzt! Oder mach nal das: 2 EL Haferflocken, 2EL Natur Joghurt (Joghurt Pur) und ein EL honig in eine Schüssel , das verrühren und dann dich damit eincremen, bei mir klappt es wunderbar ( 10min einziehen lassen dann mit lauwarmen wasser abwaschen :)

Nimm ein Wattepad und tränke es in Teebaumöl und tupf dir das auf die Pickel. Das stinkt zwar aber es hiflt der Haut die "Entzündung" schneller zu bekämpfen (:

razzox
Beitragsersteller

OK danke :)