gehen daten verloren wenn ich mein handy update?

4 Antworten

wichtige Daten solltest Du also anderweitig sichern.Normalerweise geht nichts verloren. Dafür wird Dir aber niemand garantieren - können.

Wenn du OTA Updates durchführst, das sind die Updates, die du direkt vom Hersteller beziehst, wird in den seltensten Fällen deine Daten von deinem Smartphone entfernt.

Empfehlenswert sind Backups dennoch. Jedoch nicht bei OTAs.

Eigentlich müsste es dabeistehen, ob sie gelöscht werden oder nicht.
Zur Sicherheit würde ich dennoch die Daten speichern.

Trotzdem empfiehlt es sich, öfters ein Backup zu machen (da das Handy auch mal kaputt gehen kann etc.)

.

Google Play - AppDaten übertragen?

Ich möchte mein Handy auf eine neue Android Versio Updaten, da es nur Manuell geht, gehen auch alle Daten usw. verloren nach dem Update. In einem Spiel bin ich halt so weit und möchte nicht alles verlieren und wollte fragen, ob es irgendwie mit Google Play eine Möglichkeit gibt, die App Daten zu übertragen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hab das HTC Desire S

...zur Frage

Android 7 nicht verfügbar?

Ich habe das Samsung Galaxy Edge 7 und eigentlich sollte die neue Android Version schon zum Aktualisieren bereit stehen, aber bei mir wird kein neues Software Update angezeigt. Meine Freundin, die das gleiche Handy hat, hat das Update aber schon. Muss ich einfach noch warten?

...zur Frage

Wieso bekomme ich das Update auf Android Nougat nicht (Samsung Galaxy A3 2016)?

Ich versuche seit einigen Wochen das neue Android Update herunterzuladen, aber mein Handy zeigt immer an, dass ich die neuste Version bereits habe, obwohl das nicht der Fall ist. Für mein Modell sollte es das Update auf jeden Fall geben und bei einigen Freunden, die das gleiche Modell haben, habe ich das Update auch schon gesehen. Auch Samsung Smart Switch am Pc und Samsung Kies zeigen mir kein neues Update an. Woran kann das liegen und wie kann ich das neue Update trotzdem bekommen, ohne dass meine Daten verloren gehen?

...zur Frage

handy verloren krieg ich meine Bilder wieder?

Hab mein Android Gerät verloren wenns wichtig ist es war ein Note 3. Aber das Handy ist mir nicht wichtig was ich wieder haben will sind die Bilder gibts ein weg an die Bilder irgendwie ranzukommen ? Oder ist es so wenn ich ein neues Android hab und mich mit mein google konto anmelde und das dann alles wiederhergestellt wird ? Bitte ich will die Bilder wieder haben !

...zur Frage

Werde von Whatsapp zu update gezwungen!?

wie kann ich das update verhindern

ich möchte meine emojis behalten und nicht die neuen hässlichen

aber ich kann die app jetzt nicht mehr öffnen. jedesmal werd ich erst zum update aufgefordert

was jann ich dagegen tun?

...zur Frage

IMS Service angehalten nach Update auf Android 6.0.1?

Hallo :) Meine Mutter hat gestern morgen auf ihrem Samsung Galaxy A5 das Update auf die Android Version 6.0.1. gemacht. Allerdings taucht nun ungefähr alle 2 Sekunden die Nachricht "IMS Service angehalten" auf. Man kann nicht auf OK klicken, sondern die Nachricht verschwindet sofort und taucht danach wieder auf, für ca. 5 Millisekunden. Meine Mutter ist treuer Vodafone Kunde, also kann es eigentlich nicht an dieser Joyce App liegen. Kann uns jemand helfen? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?