Meine Freundin weigert sich, mit mir in ihrer Muttersprache zu sprechen. Was tun?

Seit ein paar Monaten bin ich mit einer sehr netten Brasilianerin zusammen, wir lieben uns und verstehen uns blendend. Sie lebt und arbeitet seit mehreren Jahren in Deutschland und war hier auch schon verheiratet. Ihr Deutsch ist zwar noch immer nicht besonders gut, aber für den Alltag reicht es.

Ich selbst habe mehrere romanische Sprachen studiert und spreche Spanisch auf beinahe muttersprachlichem Niveau. Dies ermöglicht mir, zumindest geschriebene Texte auf Portugiesisch zu gut 90% zu verstehen, und seit einiger Zeit lerne ich im Selbststudium Portugiesisch, was mir an sich sehr leicht fällt..

Nun könnte man meinen, mit einer brasilianischen Freundin hätte ich die besten Voraussetzungen, mit ihr zu üben und auch von ihr einiges dazuzulernen, z.B. auch mit ihrer Hilfe einige Interferenzen aus dem Spanischen auszuschalten, meine Aussprache zu perfektionieren und mein Hörverstehen zu trainieren.

Aber nichts da - sie redet mit mir kein Portugiesisch. Sie sagt, sie möchte mit meiner Hilfe im Deutschen besser werden. Kann ich verstehen, und ich helfe ihr da auch gerne. Ich verlange auch gar nicht, daß sie mit mir ausschließlich Portugiesisch spricht. Ich bin nur der Meinung, daß wir hier ein ausgeglichenes Verhältnis hinbekommen sollten. Sie könnte mit mir wenigstens eine Stunde am Tag Portugiesisch reden. Tut sie aber nicht. Wenn ich etwas auf Portugiesisch sage, antwortet sie immer nur auf Deutsch.

Ich bin schon so frustriert, daß ich mir am liebsten eine Portugiesisch-Lehrerin als Sprachcoach anheuern möchte.

Mit ihren brasilianischen Freundinnen spricht sie selbstverstsändlich in ihrer Muttersprache. Wenn ich dabei bin und mich dann bei dieser Gelegenheit auf Portugiesisch äußere, ist das Erstaunen groß: "Oh, du sprichst ja ziemlich gut Portugiesisch!" sagen die Damen dann. Und einmal sagte eine zu mir: "Da hat dir deine Freundin ja schon ganz schön was beigebracht." Wenn das keine Ironie ist, oder?

Ich habe fast das Gefühl, meine Freundin möchte mich aus einem Teil ihrer Kultur ausschließen, was ich mir aber nicht bieten lasse. Dies stachelt meinen Willen, ihre Sprache bald zur Perfektion zu beherrschen, nur noch weiter an. Dennoch macht mich ihr Verhalten ratlos und sogar etwas wütend.

Deutsch üben ist schön und gut. Sie hat auch deutsche Freundinnen, eine deutsche Umgebung am Arbeitsplatz und kann mit mir von mir aus auch 23 Stunden am Tag Deutsch reden. Aber sie will mir nicht einmal eine Stunde für ihre Sprache reservieren.

Was könnten ihre Beweggründe sein, sich zu weigern, mit mir in ihrer Muttersprache zu kommunizieren?

...zur Frage

Zwing Sie. Du musst deine Freundin dominieren. Die mögen das. Sie wird dann machen was du willst. Anpinkeln wäre auch noch ein klares Zeichen der Dominanz. Viel Glück!

...zur Antwort

Wenn du OTA Updates durchführst, das sind die Updates, die du direkt vom Hersteller beziehst, wird in den seltensten Fällen deine Daten von deinem Smartphone entfernt.

Empfehlenswert sind Backups dennoch. Jedoch nicht bei OTAs.

...zur Antwort
Mikrofon-Eingang kaputt?

Hallo :)

Vor ein paar Wochen nen tollen Gamer-PC gekauft. Vorerst aber möchte ich noch anmerken, dass ich mich nicht soooo dolle mit technischen Details auskenne. Hier aber mal zu der Story, ich versuche mich kurz zu halten ;)

Gezockt-->Pause, Headset auf den Tisch gelegt Ich stehe auf, Kabel vom Headset hat sich ums Bein geschlungen, ich bemerks net und gehe 1-2 Schritte in eine andere Richtung: Ziehe das Headset aus Versehen mit einem ohrenbetäubenden Geräuscht hinaus (Laptop fällt fast vom Schreibtisch, das Headset auf den Boden).

Das betroffene Headset:

So, Kopfhörer funktionieren einwandfrei. Keine Probleme beim Einstecken, keine komischen Geräusche, gute Qualität, etc. Einwandfrei. Hat auch 70Euro gekostet oder so.

Das Einstecken des Mikrofonkabels in den Mikrofon-Eingang gibt der Laptop jedoch komische, knarzende/knirschende Geräusche aus den Lautsprechern (oder eingesteckten Kopfhörern) wieder. Ebenfalls scheint das Mikrofon nicht zu funktionieren.

Beim Einstecken dieses Headsets (zusammen mit dem Mikrofon) in einen ANDEREN Computer/Laptop kommen KEINE Geräusche und es scheint zu funktionieren (Headset UND Minkrofon also intakt ?) Bei meinem Laptop das Mikrofon, wie schon gesagt, aber anscheinend nicht.

Test mit einem ANDEREN Headset:

Stecke ich ein anderes, neues Headset in meinen Laptop funktionieren sowohl Kopfhörer und auch das Mikrofon einwandfrei. Es kommen aber TROTZDEM die selben komischen knirschenden Gerusche beim Einstecken des Mikrofons in den Mikrofon-Eingang

Schlussfolgerungen/Kurzfassung:

Beim "kaputten" Headset scheinen die Kopfhörer noch intakt und einwandfrei zu funktionieren (an beiden getesteten Laptops). Beim Einstecken des Mikrofons in meinen Laptop kommen Geräusche und es scheint nicht zu funktionieren. In einem anderen Laptop erscheinen keine Geräusche und es funktioniert (Hier denkt man, mein Laptop wäre kaputt) Stecke ich jedoch ein anderes Mikrofon in meinen Laptop, kommen zwar trotzdem Geräusche, das Mikrofon funktioniert jedoch einwandfrei. (Da scheint der Laptop dann wieder zu funktionieren ?!)

Leute, helft mir bitte. Das scheint mir alles so unlogisch und ich verstehe nichts von Technik. Ich brauche unbedingt die Möglichkeit ein Mikrofon für Skype, MSN, ICQ, Teamspek und Webcam zu benutzen. Aber was mache ich jetzt ? Ist nun mein Laptop kaputt oder das Headset. Wenn es am Laptop liegt, welcher Teil könnte das Problem, welches Teil könnte geschädigt/kaputt sein ? Die Soundkarte ? Ich habe keine Ahnung. Würde die Reperatur teuer werden ?! Habe leider nicht besonders viel Geld im Moment. Gibt es Programme/Möglichkeiten um herauszufinden, ob der Laptop defekt ist ?

Ich brauche einfach eure Hilfe :S Meldet euch bitte bitte, ich gebe euch gerne viel mehr Informationen, wenn ihr welche braucht. Sagt mir einfach, was ihr haben möchtet :)

Viele liebe Grüsse,

...zur Frage

Unter Garantie fällt des auch noch, solang du nicht den Fehler deinerseits zugibst. In der Regel wendest du dich jetz erstmal an Amazon wegen der Gewährleistung. Lass dir nichts erzählen. Die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer bzw. Hersteller. Also solang dus nicht zugibst, dass die Beschädigung durch dich entstanden ist, bist du auf der sicheren Seite. Kannst mir glauben. Ich hab den Schmarrn lang genug gelernt :D

Viel Glück :) Wenn du noch Hilfe brauchst dann geb einfach Bescheid :)

...zur Antwort
Mikrofon-Eingang kaputt?

Hallo :)

Vor ein paar Wochen nen tollen Gamer-PC gekauft. Vorerst aber möchte ich noch anmerken, dass ich mich nicht soooo dolle mit technischen Details auskenne. Hier aber mal zu der Story, ich versuche mich kurz zu halten ;)

Gezockt-->Pause, Headset auf den Tisch gelegt Ich stehe auf, Kabel vom Headset hat sich ums Bein geschlungen, ich bemerks net und gehe 1-2 Schritte in eine andere Richtung: Ziehe das Headset aus Versehen mit einem ohrenbetäubenden Geräuscht hinaus (Laptop fällt fast vom Schreibtisch, das Headset auf den Boden).

Das betroffene Headset:

So, Kopfhörer funktionieren einwandfrei. Keine Probleme beim Einstecken, keine komischen Geräusche, gute Qualität, etc. Einwandfrei. Hat auch 70Euro gekostet oder so.

Das Einstecken des Mikrofonkabels in den Mikrofon-Eingang gibt der Laptop jedoch komische, knarzende/knirschende Geräusche aus den Lautsprechern (oder eingesteckten Kopfhörern) wieder. Ebenfalls scheint das Mikrofon nicht zu funktionieren.

Beim Einstecken dieses Headsets (zusammen mit dem Mikrofon) in einen ANDEREN Computer/Laptop kommen KEINE Geräusche und es scheint zu funktionieren (Headset UND Minkrofon also intakt ?) Bei meinem Laptop das Mikrofon, wie schon gesagt, aber anscheinend nicht.

Test mit einem ANDEREN Headset:

Stecke ich ein anderes, neues Headset in meinen Laptop funktionieren sowohl Kopfhörer und auch das Mikrofon einwandfrei. Es kommen aber TROTZDEM die selben komischen knirschenden Gerusche beim Einstecken des Mikrofons in den Mikrofon-Eingang

Schlussfolgerungen/Kurzfassung:

Beim "kaputten" Headset scheinen die Kopfhörer noch intakt und einwandfrei zu funktionieren (an beiden getesteten Laptops). Beim Einstecken des Mikrofons in meinen Laptop kommen Geräusche und es scheint nicht zu funktionieren. In einem anderen Laptop erscheinen keine Geräusche und es funktioniert (Hier denkt man, mein Laptop wäre kaputt) Stecke ich jedoch ein anderes Mikrofon in meinen Laptop, kommen zwar trotzdem Geräusche, das Mikrofon funktioniert jedoch einwandfrei. (Da scheint der Laptop dann wieder zu funktionieren ?!)

Leute, helft mir bitte. Das scheint mir alles so unlogisch und ich verstehe nichts von Technik. Ich brauche unbedingt die Möglichkeit ein Mikrofon für Skype, MSN, ICQ, Teamspek und Webcam zu benutzen. Aber was mache ich jetzt ? Ist nun mein Laptop kaputt oder das Headset. Wenn es am Laptop liegt, welcher Teil könnte das Problem, welches Teil könnte geschädigt/kaputt sein ? Die Soundkarte ? Ich habe keine Ahnung. Würde die Reperatur teuer werden ?! Habe leider nicht besonders viel Geld im Moment. Gibt es Programme/Möglichkeiten um herauszufinden, ob der Laptop defekt ist ?

Ich brauche einfach eure Hilfe :S Meldet euch bitte bitte, ich gebe euch gerne viel mehr Informationen, wenn ihr welche braucht. Sagt mir einfach, was ihr haben möchtet :)

Viele liebe Grüsse,

...zur Frage

Knirscht des auch wenn du dein Headset drinstecken hast? Oder gibts des dann Ruhe?

PS: Sorry wenn ichs vllt überlesen hab ;)

...zur Antwort

Beides hält etwa ähnlich gut..Aber von Patafix rate ich dir persönlich ab..hinterlässt Spuren auf deiner Tapete..Wie Fettflecken..

Die Powerstrips kann man leicht wieder ablösen..

Also dieses Fixiert fix, wieder und wieder-Ding is völliger Quatsch!

Nagel und Hammer is immer noch am Besten ;)

...zur Antwort

Du hattest nen Blue Screen..is ziemlich schädlich für nen PC..wenn du den PC trotzdem startest dann kannst du ihn schrotten..is quasi n schutzmechanismus ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.