Gehen bei euch auch immer die Ikea-Pflanzen ein?

14 Antworten

Also ich habe meine kleine Pflanze schon seit nem halben Jahr stehen, und sie blüht wie verrückt. Sie steht auf 'nem Tisch vor'm Fenster.

Also meiner Erfahrung nach soll man zwar keine zu großen Erwartungen an die Pflanzen stellen,da ich z.B. eine Syngonium Pixie erworben habe auf deren Topf stand:"Bei Befolgung der Pflegehinweise beträgt die Lebensdauer mehr als 4 Monate ab Lieferdatum." Lieferdatum war der 11.März 2008 und da ich sie in einen größeren Topf gesetzt habe,lebt sie heute immer noch und das mit dem schönsten Grün!Laut Aufdruck kam die Pflanze aus den Niederlanden.

vor einem halben jahr habe ich mir eine kleine gekauft .. meine mutter hat sie an den ästen abgeschnitten .. & sie sind nachgewachsen, jetz habe ich mir eine große vor ca. 1 woche gekauft & es sind schon hunderte blätter abgefallen .. braune flecken & streifen überall. Ein dreck.

Ungespritzte/Unbehadelte Pflanzen kaufen

Weiß jemand, wo ich zu 100 unbehandelte Pflanzen von: Weinraute & Passionsblume kaufen kann (gerne auch Internet-Shop. Bitte sagt jetzt nicht Bio, an Biopflanzen sind mir schon Raupen aufgrund von solchen Mitteln eingegangen.

...zur Frage

Messing Gießkanne Giftig?

Zur Sache: Meine Mutter gießt ihre Zimmerpflanzen mit einer Gießkanne aus Messing (unlackiert) und allen Pflanzen geht es schlecht oder sie sehen seltsam aus.

Auf kurz oder lang gehen diese dann ein.

Ich gieße meine Pflanzen und welche die ich von ihr "über den Berg gerettet" und behalten habe, da sie bereits neue hat mit einem dreimal ausgewaschenen Scheibenklarkanister mit Tülle und es geht den Pflanzen super.

Kann also das grün-grau oxidierte Messing der Kanne schuld an den kranken Pflanzen sein?

...zur Frage

Gibt es pflegeleichte Zimmerpflanzen, die blühen?

Ich ziehe bald um und wollte mir ein paar Zimmerpflanzen kaufen. Bisher sind bei mir fast alle Pflanzen eingegangen. Ich brauche also "Blumen für Anfänger". Welche pflegeleichten Zimmerpflanzen gibt es?

...zur Frage

Rückgabe bei falscher Montage IKEA

Ich hab mir einen Tisch bei IKEA gekauft, der bei der Montage leider kaputt gegangen ist. Ich hab den Kassenbon nicht mehr, nur meine Family Card und einen Kontoauszug zu dem Kauf. Kann ich den Tisch noch umtauschen, obwohl ich Schuld an dem Schaden bin?

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Welche Zimmerpflanzen eignen sich um diese mit weißen Steinen statt Erde zu pflanzen?

Immer öfter sehe ich in Designer-Katalogen (auch Ikea und co.) schöne Zimmerpflanzen die mit weißen Steinen statt Erde bedeckt sind. Welche Zimmerpflanzen eignen sich denn für sowas? Ich finde das schaut total chic aus:-) Ich will aber nicht, dass meine Pflanzen leiden müssen. Die sollen es gut bei mri haben. Welche gehen und welche nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?