Gehen bei einem Gaming Pc die Tastaturen schnell kaputt?
weil man ja wahrscheinlich kräftig draufdrückt ?
7 Antworten
Kommt darauf an wie du mit deinem PC umgehst.
Ich weiß das die Tastatur nicht besser funktioniert, weil man fester die Taste drückt. Also verwende ich sie nicht härter als sonst xD
Es kommt auf die Quaität der Tastaturen an.
Eine Tastatur IBM Modell M oder A ist die Robusteste Tastatur die man seinerzeit kaufen konnte mit voll Mechanischen Kontakten.Man muss sie nur den Schnittstellen anpassen da die Ur Versionen noch DIN Anschlüsse hatten . Man kann sie umbauen auf PS/2 oder USB und hat dafür eine Tastatur wo keine Gamer Version rankommt.
Sie klackert beim Tippen nicht leise aber dafür ist der Anschlag einfach unglaublich.
Und was die Reparierbarkeit angeht ist diese Tastatur eine der wenigen wo das machbar ist. So ein Teil Überlebt Administratoren bei korrekter Pflege !
Dagegen ist jede Cherry nen Schwabbelkeyboard.
Die meisten legen aber Wert auf Bling Bling RGB Effekte und was weis ich noch alles. Da leidet auch die Qualität der Tastatur drunter. In der heutigen Zeit lebt eine Halbwegs gute Gamer Tastatur ca. 2 Jahre ohne auszufallen. Hochwertige Modelle die nicht selten Dreistellig und mehr Kosten , schaffen 3-5 Jahre. Aber die alten IBM die aus UK Produktion kommen schaffen Locker 10 und Mehr Jahre. Und das sogar unter sehr harten Bedingungen. Man Kriegt sie heute kaum noch , ich hab selbst noch 10 Stück im Keller Gebunkert. Weitere 5 alte hab ich in einem Karton im Keller dazu als Ersatzteilspender liegen. Soviel schreibe ich nicht das ich alle Verschleißen kann :-) mal sehen vielleicht verkauf ich die eine der andere dann ..
Warum sollte man auf seine Tastatur kräftig draufdrücken? Die Tasten sind leichtgängig und mehr als auslösen können sie nicht.
Auf billigen Tastaturen fühlt sich das Tippen irgendwann matschig an, das fällt vor allem im Kontrast zu den weniger oft genutzten Tasten auf.
Aber eine gute Tastatur kann Jahre oder gar Jahrzehnte halten.
Wenn jemand ein grobmotoriker ist und auf die Tasten einprügelst, dann gehen durchaus schnell kaputt.
Im Normalfall ist es ähnlich wie bei Office Pc, bzw der PC wird ausschließlich für office arbeiten genutzt....
Es kann aber durchaus vorkommen, das z.b. gerade die w-a-s-d tasten mal in Mitleidenschaft gezogen werden, da man diese ja überwiegend nutzt. Aber bei einigen mechanischen Tastaturen kann man sie relativ leicht austauschen.
bei mir durchaus etwas schneller da ich gerne mal etwas energischer eine Taste betätige.
Allerdings hält meine K70 von Corsair schon knapp 3 Jahre und bis auf die Escape Taste (das ist eher ein Problem mit meinem Handy Ladekabel und hat nichts mit der Nutzung als Gaming Tastatur zu tun) funktioniert alles noch wie am ersten Tag.