Gehaltsabrechnung beim Minijob?

1 Antwort

Hallo Cleef266,

was bitte ist denn momentan deine Hauptbeschäftigung? Mehere Minijobs sind ja nur möglich, falls du keine versicherungspflichtige Tätigkeit ausübst: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/01_450_euro_gewerbe/04_mehrere_beschaeftigungen/node.html

wie z.B.:

Hat Ihr Minijobber keine versicherungspflichtige Hauptbeschäftigung, kann er mehrere 450-Euro-Minijobs nebeneinander ausführen, wenn er insgesamt nicht mehr als 450 Euro monatlich verdient. Überschreitet er die Verdienstgrenze insgesamt, sind alle Jobs versicherungspflichtig – und damit keine Minijobs.

Um dies zu überprüfen, benötigen deine Minijob-Arbeitgeber ja deine Entgeltabrechnungen des jeweils anderen Arbeitgebers...😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung