Gehalt Osteopathie

3 Antworten

Das kommt wie immer drauf an: Wenn du an einem Krankenhaus arbeitest, sicher nicht mehr als TVöD 13, wenn überhaupt (googel!). Wenn du selbstständig bist, kommt es darauf an, wie viele Patienten du hast und was du abrechnen kannst.

Osteopath allein rechnet sich nicht. Viele Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten haben eine osteopathische Zusatzausbildung. Der Osteopath macht seine Preise selbst. Er ist damit an keine Geührenordnung gebunden. Im Bereich der kassenärztlichen Leistungen darf er natürlich nur den Kassensatz berechnen.

Ich weiß auch nicht, ob man ganz ohne medizinische Vorbildung eine O-Ausbildung machen kann - die haben auch ihre Voraussetzungen.

Vorangig ist die Osteopathie was für Privat-Pat. Ein Beispiel, woran man sich orientieren könnte, findest du bei diesen Ärzten. Aber wie gesagt: PRIVAT kostet bei nahezu llen Mediziners 2,3 fach!!!

http://www.osteopathie-mannheim.com/impressum-agbs/geb%C3%BChrenordnung-go%C3%A4-geb%C3%BCh/

Gruß S.

Soweit ich weiss, findet man so wenig Infos darüber weil sich (fast) alle Osteopathen selbstständig machen.

Mit einer eigenen Praxis hat man natürlich kein festes Gehalt, das kommt dann ganz einfach auf die Wirtschaftslage und die eigenen Preise an.

Was machen Osteopathen in der Verfahrensweise eigentlich ganz konkret?

Was für Handlungen führen Osteopathen ganz konkret durch und wie behandeln sie ganz konkret entdeckte Krankheiten oder Probleme ?

Warum übernehmen Krankenkassen angeblich in der Regel nur 60 % der Kosten ?

Ich frage, weil ich ganz flüchtig und schnell eine Person kennengelernt hatte, die Osteopath ist, und ich wahrscheinlich keine weitere Möglichkeit haben werden, diese Person noch mal zu fragen, weil ich sie wahrscheinlich nicht wiedersehe.

...zur Frage

Krankengeld, Geld danach?

Hallo,

Ich war leider 3 Monate krankgeschrieben wegen einer OP. Habe also ab der 6. Woche Krankengeld bekommen. Nun zu meiner Frage, ich habe bei meiner Krankenkasse von 16.12-15.01 das letzte mal Krankengeld bekomme. Bei meiner Firma habe ich zum 01.02 gekündigt. Habe die letzten Tage meine übergeblieben Urlaubstage genutzt. Wie viel Gehalt steht mir für den Januar also zu?

Wie gesagt die Krankenkasse hat bis 15.01.2018 übernommen..

Vielen Dank, weiß echt nicht mehr weiter..

...zur Frage

was tun gegen steife schultern (tanzen)?

hallo,

also ich habe angefangen mi tanzen (hip hop)aber meine schultern sind zu steif weis jemand vielleicht was ich dagegen tun kann

danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wann übernimmt die Krankenkasse die Fahrten zum Arzt?

Wie es aussieht werde ich in Dezember operiert und dies etwa 200 km vom Wohnort entfernt. Das die KK die Hin-/Rückfahrt nicht übernehmen werden, weil es nicht die nächstgelegene Klinik ist weiß ich und das ist mir egal. Mir ist die Behandlung bei einem Arzt dem ich vertraue wichtiger als eine Klinik in der Nähe.

Allerdings müsste ich auch für die Nachbehandlung zu meinem nachbehandeln Arzt etwa 80 km fahren und da ich mich wohl anfangs nicht hinters Steuer setzen kann/darf werde ich auf Taxen oder Bus/Bahn angewiesen sein. Meine Krankenkasse hat mir auf Anfrage, ob sie zumindest ein Teil der Fahrkosten übernehmen würden mitgeteilt, dass es mein Problem wäre und ich mir ein Arzt in der Nähe suchen soll. Das mein Arzt durch einen Umzug nun weiter von meinem Wohnort entfernt ist und er bereits seit einigen Jahren der behandelte Arzt ist, würde keine Rolle spielen.

Nun meine Frage: Wenn mir mein Arzt einen Taxischein ausstellen würde (wenn es so weit ist), würde es trotzdem nicht übernommen würde? Kann ich dagegen vorgehen? Was müssten von Vorraussetzungen herrschen damit diese Kosten übernommen würden?

...zur Frage

Wird eine Darmspiegelung von der Kasse übernommen?

Hey! Ich war beim Hausarzt und meinte ich hätte einmal rotes und einmal schwarzes Blut gesehen im Stuhl ,darauf hin hat mir die Hausärztin eine Überweisung zum Arzt gegeben, um eine Darmspiegelung machen zu lassen.

Mir wurde bei der Terminvergabe nichts gesagt, aber wird das nun von der Krankenkasse übernommen?

Ich weiss,dass es bei über 55 Jährigen übernommen wird, aber ich bin erst 19 und ich habe auch kein familiär bedingtes Problem, dass jemand Darmkrebs hat.

Weiss das jemand? Müssten die mir sonst vorher Bescheid geben?

...zur Frage

Asthma oder etwas anderes?

Immer wenn ich renne, eine kurze Strecke von 100 m reichen schon, bekomme ich kaum Luft und der Brustkorb tut sehr weh. Husten muss ich dann auch ununterbrochen. Das hält immer so für 15-20 min.. Dann normalisiert sich alles und ich kann wieder halbwegs normal atmen.

Geht das in die Richtung Asthma oder etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?