Gehalt Juwelier?

2 Antworten

Der typische Einstieg in den Beruf ist Goldschmied/in. Es gibt zwar auch Edelsteinschleifer, aber die sind in Deutschland sehr selten - ich wüßte nicht, ob es für diesen Beruf überhaupt eine Berufsschule gibt.

Ich weiß auch von Quereinsteigern, die eine Lehre als Zahntechniker absolviert haben und dann in Goldschmiede/Juwelierfach übergewechselt sind.

Der Lohn ist vergleichbar in etwa mit dem eines Buchhändlers.

Zum Beispiel Goldschmied