Gehäuselüfter-Tausch beim Asus StriX Helios?

3 Antworten

Wozu soll das tauschen besser sein?

Man könnte schauen, ob die Lüfter mit Gummis oder Schrauben befestigt sind.

Gummis dämpfen die Vibrationen u. machen so den "Lärm" geringer.

Klinke90
Fragesteller

Mir geht es um die Kühlleistung bei dem Gehäuse sind 3pin Lüfter Montiert

Keine Ahnung, Asus macht keine genauen Angaben zu den vorinstallierten Lüftern. Drei vorne (hinter einer Glasplatte), einer hinten, alle 140mm.
Sicherlich gibt es bessere Lüfter, aber viel bringen wird das nicht.

Also ich habe jetzt die 3 originalen strix 140mm lufter vorne ausgetauscht gegen actix p14, allein aus dem Grund weil die Arsch laut sind und irgedwie so zoerpen.

Woher ich das weiß:Hobby