Gehäkeltes rechteckiges Schultertuch: was kann ich machen, damit´s nicht bei jeder Bewegung gleich von den Schultern rutscht. Hat jemand eine Idee für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau, was du mit Mustersatz meinst, aber ich kann dir dennoch ein paar Ideen geben, was man gegen das Rutschen tun könnte.

Zum Beispiel könnte man es vorne mit einer Sicherheitsnadel befestigen oder man näht einen Druckknopf an der gewünschten Stelle an. Ansonsten kenne ich es so, dass man das Tuch einfach um die Arme legt (für mehr Halt kann man es noch ein-, zweimal darum wickeln) oder ersatzweise vor dem Körper locker verknotet. Man kann jedoch das Tuch auch wie sonst um Schultern und Arme legen und dann die Enden auf dem Rücken verknoten.

Es gibt Tuchnadeln zu kaufen... diese am Tuch angebracht verhindern ein rutschen und sind zugleich noch ein schönes Schmuckstück.

Tuchnadel - (Kleidung, Mode, Schulter)
cdncdn  21.06.2018, 12:05

Es gibt auch schöne Broschen oder längliche Nadeln, gut auf Flohmärkten zu finden. Oder übergroße Sicherheitsnadeln aus dem Stoffladen.

streddi
Fragesteller

Guter Tipp, vielen Dank. kommt dann drauf an, wie es die Trägerin lieber hat, auf jeden Fall eine super Option!