Gehäkeltes rechteckiges Schultertuch: was kann ich machen, damit´s nicht bei jeder Bewegung gleich von den Schultern rutscht. Hat jemand eine Idee für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau, was du mit Mustersatz meinst, aber ich kann dir dennoch ein paar Ideen geben, was man gegen das Rutschen tun könnte.

Zum Beispiel könnte man es vorne mit einer Sicherheitsnadel befestigen oder man näht einen Druckknopf an der gewünschten Stelle an. Ansonsten kenne ich es so, dass man das Tuch einfach um die Arme legt (für mehr Halt kann man es noch ein-, zweimal darum wickeln) oder ersatzweise vor dem Körper locker verknotet. Man kann jedoch das Tuch auch wie sonst um Schultern und Arme legen und dann die Enden auf dem Rücken verknoten.

Es gibt Tuchnadeln zu kaufen... diese am Tuch angebracht verhindern ein rutschen und sind zugleich noch ein schönes Schmuckstück.

Tuchnadel - (Mode, Kleidung, Schulter)

Es gibt auch schöne Broschen oder längliche Nadeln, gut auf Flohmärkten zu finden. Oder übergroße Sicherheitsnadeln aus dem Stoffladen.

2

Guter Tipp, vielen Dank. kommt dann drauf an, wie es die Trägerin lieber hat, auf jeden Fall eine super Option!

0

Hat jemand eine Idee, wie man diese Weste strickt?

...zur Frage

Künstlername gesucht für selbstgemachtes wie gestricktes, gehäckeltes und genähtes?

Hallo liebe leute

ich hätte da mal eine frage an euch...

ich habe vor mich neben meinen kindern ein bisschen selbstständig zu machen, indem ich stricke, häckle und nähe - also lauter selbstgemachte sachen mache und diese dann auch verkaufe. Nun fehlt mir noch ein passender „künstlername“, unter dem ich meine sachen dann verkaufe und der auch unter anderem auf mein logo soll. Vielleicht seid ihr ja ein wenig kreativer wie ich - bin um jeden vorschlag dankbar :) vielen dank im voraus

...zur Frage

BabyChucks häkeln - wie messe ich richtig?

ich habe schon mehrere Anleitungen durch, doch irgendwie wird die Länge nicht exakt. Als erstes schlägt man ja Luftmaschen (LM) und misst dann diesen Strang am Maßband laut Größentabelle ab.

http://3.bp.blogspot.com/-lwiY-V6iNYQ/VA9nAVBR-6I/AAAAAAAAAPg/5l_tdEu3djE/s1600/Gr%C3%B6%C3%9Fentabelle%2BFilzhausschuhe.jpg

Wenn ich allerdings 10cm langen Stang an LM habe - also eine Größe 16/17, dann wird das ja automatisch nach 3 Runden zu 13cm Strang und somit eine Größe 21

Wie genau sollte ich diesen Strang bemessen? (straff ziehen, locker halten) und müsste ich weniger LM machen, also gleich 2cm von der Größentabelle immer abziehen? Das macht mich irre, weil ich ständig aufribbeln muss

...zur Frage

Wie häkle ich eine Boshi Long Beanie?

Hallo,

Ich häkle seit ein paar Jahren Boshi Mützen und bin bis jetzt immer mit Anleitungen ausgekommen, die mir eine Kollegin meiner Mutter gegeben hat. Da ist aber leider keine Long Beanie dabei.

Ich hab mir ein paar Anleitungen im Internet angesehen. Versteh ich das richtig, dass ich die Mütze ganz gleich wie eine kurze häkle und nur ein paar Reihen mehr dazugebe?

Oder muss ich noch etwas beachten?

LG

...zur Frage

Brauche ich spezielles Garn um eine Granny squares Decke zu häkeln und welches eignet sich dazu?

...zur Frage

Sim Karte ist dein aber steht "sim fehlt"?

Habe ein i phone 6 meine SIM Karte drin wieso steht dort jetzt SIM fehlt.?! Sie hatte die ganze Zeit funktioniert kam von jetzt auf gleich.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?