Gehackten Account zurückbekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon passiert. Gehe zum Steam Support, clicke dich da durch und wähle dann aus, dass du keinen Zugriff mehr auf diese Email hast. Gib deine zweite Email Adresse an und Steam sollte bald antworten und dich nach Informationen wie z.B. die bei dir vorhandene Bestellnummer von einem Spiel etc. fragen. Schreib einfach ein bischen mit denen dann hast du den Account in maximal 3 Tagen zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SHISHALOL
Fragesteller

Ok, ich habe die gestern angeschrieben und warte bisher auf eine Antwort. Ich hoffe mal, dass sie sich bald melden werden.

Schon belastend, wenn man mehr als 100 Euro in ein Steam-Konto investiert und dann einfach so gehackt wird und alles verliert.

Weißt du, ob man eventuell zwei Konten mit einander verknüpfen kann, sodass wenn ein Account gehackt werden sollte, man mit dem anderen immer noch die jeweiligen Games, die sich auf dem anderen Konto befinden, spielen kann?
Geht das?

flosclz  09.07.2022, 18:12
@SHISHALOL

Habe ich auch versucht. Für die Spiele, die Geld kosten musst du auf dem Account sein, was ja leider nicht möglich ist. Wenn du ein Spiel, welches Geld kostet, von dem gehackten Account spielen möchtest, kannst du anfragen, ob du dir das Spiel ausleihen kannst, aber du kannst dem ja nicht zustimmen, weil du nicht auf dem Account bist. Vielleicht hast du Glück und der Hacker nimmt es an, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Die Spielstände zu übertragen ist auch nicht möglich.

SHISHALOL
Fragesteller
@flosclz

Schade... Ok dann weiß ich bescheid!