Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir jetzt einfach den Code schicken aber, ich lasse es, denn du sollst es selber lernen. Also erstmahl musst du überlegen was passieren soll, ich nutze dazu gerne Pseudo Code also quasi Code aber aus echten deutschen Wörtern

***

Wenn Gegner erreicht

Gebe 1 an zum Heilen

Gebe 2 an zum Angreifen

Gebe 3 an für einen Magie Angriff

Wenn 1 angegeben wurde {

Hole Leben

Rechne Leben +

Wenn Anzahl Leben voll

Stoppe

}

Wenn 2 Angegeben wurde {

Erstelle eine Zufallszahl wie viel Schaden er macht von 1-10

Ziehe die Leben dem Gegner ab

}

Wenn 3 Angegeben wurde {

Erstelle eine Zufallszahl zwischen 1 und 2

Wenn die Zahl 1 ist === Mache keinen Schaden

Wenn die Zahl 2 ist === Mache 15 Schaden

}

***

So oder so ähnlich könnte das aussehen es kommt ganz darauf an wie du den Kampf haben willst, wenn du mehr wissen willst schreib mich einfach an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
MadokaFan
Fragesteller

Dankeschön, jedoch, habe ich öfter gesehen das _init_.py gemacht wurde und ich keine Ahnung habe.

Nun, am besten erstellst du eine Klasse für die Gegner.

Egal ob mit Klassen oder ohne, erstellst du eine Liste (oder sonstige Datenstruktur) für die gegner. In die Liste packst du dann die Gegner mit ihren Attributen (entweder als Objekte oder als sonstige Datenstruktur, beispielsweise als Liste in der Liste).

Die Attribute können beispielsweise "Typ" oder "Stärke" oder "Leben" oder sonstiges sein.

Wenn der Spieler sich bewegt, schaust du dann, ob ein Gegner den Weg versperrt, ob ein Gegner in Sichtweite kommt, oder ob der Spieler den gegner angreift oder sonstiges.
Zusätzlich iterierst du durch die Liste der Gegner und lässt diese Aktionen ausführen (beispielsweise sich auf den Gegner zubewegen oder diesen angreifen).