Gegenstand an der Fahrradgabel?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Radsport 100%
Fahrrad 0%

4 Antworten

Ich bezweifel, dass das allein an der Gabel angebracht ist. Es ist ein Zubehörteil eines techn. Gerätes, z.B. eines Foto Apparates. Man sieht ein Batterie Symbol seitlich aufgebracht. Der obere Schraubverschluss ist der Einfüllschacht für die Batterie.

Das ist ein Geschwindigkeitssensor für einen Fahrradcomputer. Immer, wenn der Speichenmagnet da dran vorbei dreht, gibt dieser Sensor ein kurzes Signal an den Fahrradcomputer und der kann aus der Häufigkeit dieser Signale und dem Radumfang die gefahrene Geschwindigkeit errechnen.

Nützt dir nur leider nicht viel, weil bei diesem Gerät der Sensor und Fahradcomputer zusammen gehören, d.h. du bräuchtest den Fahrradcomputer, der mit dem Sensor im Paket war.

Das ist der Teil eines Funkfahrradcomputers, der die Geschwindigkeit misst.

In den Speichen müsste dann auch noch ein Magnet zu finden sein.

NICC3
Fragesteller

Danke für den Hinweis! Ich wusste nicht, dass das ein Magnat ist.

Das gehört zum Fahrradcomputer, womit die Geschwindigkeit gemessen wird.