Gefühle zulassen kompliziert?
Ich war in einer langen Beziehung, wir haben auch zusammen gewohnt, aber es hat nicht gepasst. Ich überlege mich wieder neu zu binden und mein Herz wieder zu verschenken. Da ich durch meine letzte Trennung ziemlich gelitten habe, möchte ich jetzt endlich ankommen. Ich habe aber das Problem, dass ich glaube dass meine zukünftige niemals mit mir zusammenziehen möchte.
Wir wohnen 1,5 Stunden mit dem Zug voneinander entfernt. Ich habe schon mal dort in der Gegend gewohnt, bin extra wegen einer Frau dorthin gezogen, dann als ich mir dort ein Leben aufgebaut hatte, bin ich wieder dort weggezogen, wegen einer anderen Frau meiner letzten Beziehung.
Die Beziehung war viel heftiger als meine erste, da diese Frau die einzigste in meinem Leben war die mir gesagt hat dass ich ihre Traumfrau bin. Sie sagt mir, dass sie mich über alles liebt, dass ich die tollste Frau auf der Welt wäre und hat mich Glauben lassen, dass sie niemals jemand anderen möchte als mich. Dann ist sie von heute auf morgen gegangen. Jetzt ist sie wieder happy. Wir haben uns oft gestritten, weil Anziehung alleine nicht ausreicht und wir so nicht zusammengepasst haben. Wir hatten zwar Gemeinsamkeiten haben uns aber immer gestritten, weil sie nichts machen wollte außer auf der Couch sitzen und Fernseh gucken oder zocken.
Ich bin dabei mich wieder auf jemanden einzulassen, aber ich möchte nicht wieder umziehen, sondern endlich irgendwo ankommen. Bin mit meiner Ex extra hierher gezogen. Mich hält hier viel.
Der Gedanke, dass ich in ein paar Jahren dann wieder woanders wohnen muss und bis dahin sehen wir uns nur am Wochenende und im Urlaub, das ist mir einfach zu wenig.
Möchte aber nicht die Chance meines Lebens, nämlich einen ganz tollen Menschen verpassen. wir haben schon so viel zusammen erlebt haben durch den Regen getanzt im wahrsten Sinne des Wortes...
Wir hatten noch kein Gespräch übers zusammenziehen, aber ich weiß sie würde ihren Ort bzw ihr Elternhaus nie verlassen.
Habe so Angst vor dem Gespräch komme Angst dass ich mich nicht auf sie einlassen kann und bevor ich wirklich wahre Gefühle zulasse, ich sie und mich verletzen und mich von ihr trennen muss.
Was meint ihr?
Ein Neubeginn fühlt sich auch irgendwie wie Verrat an, denn eigentlich wollte ich nur sie sie heiraten, mit ihr alt werden. Auch wenn es zwischen uns nicht gepasst hat, ist es ja so, dass ich mir gezwungenermaßen jemanden einen suchen muss, wo ich das niemals wollte und dachte endlich angekommen zu sein
Was soll ich tun?
2 Antworten
Rede einfach mit ihr, vielleicht findet ihr eine gemeinsame Lösung. Außerdem kannst du nicht bei jeder Frau dann denken, dass sie dich sitzen lässt so wie die vorherigen in deinem Leben. Ich meine wenn du die Frau wirklich liebst, dann willst du doch in ihrer Nähe sein oder? Am besten wäre es wirklich erstmal mit ihr zu reden.
Für sowas gibt es einen Therapeuten.