Gefühle wieder aufbauen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja,praktisch ist das so eine Sache, denn man müsste bei Null anfangen und das ist schwierig, weil man nicht vergessen kann und irgendwann alles Geschehene doch wieder hochkommt. Wenn du es probieren willst, solltest du es unbedingt tun, aber es erfordert viel Zeit, weil nichts überstürzt werden sollte, persönliche Reife, Willen usw.

In der Verhaltnspsychologie gibt es den Standard dass drei gute Erfahrungen eine schlechte ausmerzen. Es gilt also zu bedenken dass Gefühle nicht von einer Person alleine wieder aufgebaut werden können.

Das hängt vom Person ab, also meistens kann man die Gefühle nicht wieder aufbauen. Es passiert selten, das man Gefühle einer Person wieder aufgebaut hat, das hängt eben von vielen verschiedenen Faktoren ab. Aber meistens funktioniert das nicht.

Freundin verliert gefühle?

Hallo, meine Freundin ist zurzeit wegen Depressionen in einer psychosomatischen Klinik. Sie meinte sie hat zurzeit für niemanden Gefühle. Und wenn dies nun so bleibt, dann ist meine Frage: Wie kann ich ihre Gefühle wieder zu mir holen, sozusagen auf meine Seite? Ich liebe sie wirklich sehr und deswegen hoffe ich nur auf ernst gemeinte Antworten. Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum man so schnell Gefühle verliert und warum sie nicht den wahren Grund fürs schlussmachen nennen

Habe in einer Zeitschrift gelesen, das ein Junge total in ein Mädchen verliebt war, aber nach ner Zeit Gefühle für sie verloren hat, als er mit ihr zusammen war und hat daraufhin auch mit ihr schluss gemacht. Warum ist das so, das man in kurzer Zeit Gefühle für jemanden verlieren kann, wenn man sich dieses Mädchen 'erkämpft' hat? Und warum sagen einem die Jungs nicht den wahren Grund für's Schlussmachen ?

Danke schonmal im vor(r)aus :)

...zur Frage

Hormone steuern die Gefühle von Mensch und Tier?

Ich habe gelesen dass Hormone viele unserer Gefühle steuern. Jetzt hat man die gleichen Hormone bei vielen Tieren gefunden. Demnach werden also auch die Tiere von ihren Hormonen geleitet und sie haben Gefühle wie wir. Meine Frage ist jetzt, welche Gefühle Tiere empfinden? Liebe? Zorn? Trauer? Angst?

...zur Frage

Bedeutung Gefühle für jemanden haben?

Was bedeutet es, Gefühle für jemanden zu haben? Ist das das gleiche wie verliebtsein?

...zur Frage

Was ist damit gemeint "Gefühle" für jemanden zu haben?

Was bedeutet es wenn jemand sagt er hat liebes Gefühle für dich aber ist nicht verliebt. ( kann mir bitte jemand ne Erklärung zu "Gefühle für jemanden haben/entwickeln) geben? Danke schonmal im Voraus😶

...zur Frage

Wie merkt man das man Gefühle für Jemanden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?