Gefühle schwanken in der Beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Phasen, in denen man nur schwarz sieht und den anderen entsprechend in einem solchen Lichte. Ob der Alltag schwer ist, ob man sich enttäuscht fühlt oder wenig wahrgenommen, ob es Schwierigkeiten in der Familie gibt und finanziell hakt, da fühlt man sich elend und allein und bezweifelt auch die Liebe des Partners.

Es ist dann hilfreich und notwändig, das auseinander zu dividieren. Sachverhalte aufzuschreiben, Gefühle auszuklammern. Kann mein Partner etwas dafür, dass ich im Job schlecht zurechtkomme? Dass mich der Nachbar mich dumm anredet oder mir einer den Parkplatz klaut?

Wäre all das nicht noch schlimmer ohne einen Partner, mit dem ich drüber reden kann? Der mich tröstet und mir Mut macht und einfach für mich da ist?

Nach überstandenen kritischen Zeiten fühlt man die Liebe wieder stark und deutlich. Da kommen die Schmetterlinge wieder angeflogen und das solltet ihr euch dann auch zeigen!

Das ist völlig normal. Gerade am Anfang einer Beziehung, denkt man oft über so er was nach. Aber auch nach Jahren sind solche Gedanken völlig okay. :)

Heyho.

Klar gibt es solche Phasen, oder mal Zeiten wo man sich nicht so gut versteht wie sonst. Manchmal muss man nicht mal nen Grund haben um Dinge in Frage zu stellen.

Aber dann kommt wieder ein Moment in dem du deinen Partner ansiehst und dir denkst: JA MAN! SIE IST ES!

LG.

Also bei mir war das nicht so, egal wie schlecht es lief ich hab meinen Ex nie weniger geliebt, erst durch die Trennung dann hat sich das geändert