Gefrorenes Fleisch 36 Stunden nach dem Herausnehmen aus dem Eisfach noch haltbar?

8 Antworten

Das geht voll in Ordennung,wenn Du es Heute garst.

LG Sikas

Wie manche schon gesagt haben..Schweinefleisch riecht etwas streng wenn es verdorben ist! Wenn das Fleisch frisch war, wo es eingefroren wurde, dann kannst Du es bedenkenlos weiter verarbeiten, zumal es schon 14 std.mariniert war und durch die Marinade langsamer verdirbt.

Jedenfalls solltest du Schweinefleisch gut durchbraten/kochen....wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest!

Guten Appetit.

Nach 36 Stunden geht das Fleisch nicht kaputt. Bis es aufgetaut wurde verging doch ganz Nacht, also im frischen Zustand befindet sich das Fleisch erst seit 1 Tag- auf jedem Fall viel kürzer als bei Metzger.

Ich kann mich überhaupt nicht erinner, daß meine Mutter nach 36 Std. es vegschmieß. Selber Hack kann 24 Stunden auf Verarbeitung warten.

Las den Hund daran riechen. Wenn er es nimmt, war es noch gut. oder auch nicht.

Heiko075  11.04.2009, 14:23

Nein, nein. Das geht nur mit Katzen. Ein HUnd frisst ja auch aas. Eine Katze verschmäht schon ne Scheibe Lyoner

Fleisch riecht nicht wenns gut und frisch ist. Wenn ein Mensch streng riecht wendet man sich doch auch von ihm ab