Geforce now trotz Ethernet ruckler und verschwommene grafik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruckeln und deine Internetverbindung haben so erstmal überhaupt nichts miteinander zu tun. Ruckeln kommt von der Hardware, meist Grafikkarte.

Sry, du meinst den Streaming-Service ^^ habe ich verpeilt. Das es dort leider zu Artefakt Bildung usw kommt, ist normal. Darum wird sich zocken über Streaming nie wirklich durchsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

DonkeyShot  07.01.2022, 20:48

Ziemlich krank, ein zig Kilometer langes Verlängerungskabel für Eingabegeräte und Bildschirm zu verwenden. ;)

Kenshin663  07.01.2022, 20:50
@DonkeyShot

Nachdem was man so liest scheint das aber teils doch ganz gut zu funktionieren. Ich stehe dem ganzen aber auch eher skeptisch gegenüber.

Ifosil  07.01.2022, 20:53
@DonkeyShot

Das Problem an Streaming-Gaming ist, dass enorme Input-Lag, dies geht nie weg, da es physikalisch ist. Da kann man machen was man will, egal wie gut sowas jemals wird, das Input-Lag wird immer spürbar sein.

DonkeyShot  07.01.2022, 20:57
@Ifosil

Ich find nur den Aufwand aberwitzig: Erst alles 100+x km weit übertragen, dann dort verarbeiten, ein Video aufbereiten, das wiederum - also riesige Datenmengen - in die andere Richtung 100+x km übertragen.

Statt den ganzen Aufwand zu sparen und sich einfach die Kiste in die Bude zu stellen.

Trotz Streaming-Vorteilen find ich alleine den Ansatz schon ziemlich....🤦‍♂️

Ifosil  07.01.2022, 20:59
@DonkeyShot

Da hast du recht, bin auch kein Fan von Zocken via Streaming.

DonkeyShot  07.01.2022, 21:31
@Ifosil

Ich bin halt schon etwas älter und ohne Internet aufgewachsen. Dann finde ich manche "Auswüchse" etwas...hm... dekadent.

Für mich ist das so, wie wenn jeder täglich zum Bäcker 500 km hin und zurück fährt, um Semmeln zu kaufen. Deswegen ist überall Stau, es wird sich darüber beschwert, und die Autobahnen müssen 30-spurig ausgebaut werden. - Statt einfach die Semmeln vor Ort zu kaufen.

Ich bin aber auch ein Fan von Broadcasting (z.B. DVB-S). Erspart u.U. millionenfaches Übertragen.

Aber hey, ich bin eben alt und versteh' das nicht mehr... ;)

Skorpion86
Fragesteller

Ja genau über die Cloud eben . OK dann heißt das ich muss mich damit abfinden 😕. Es wird ja eben auch empfohlen über ein Ethernet Kabel zu zocken , ja das sehe ich 🙄. Danke für deine Antwort

Ifosil  07.01.2022, 20:53
@Skorpion86

Ja über Kabel ist schon mal gut. Das Problem ist oft bei schnellen Bewegungen, da kommt es zu einer starken Artefaktbildung.

Neverrisk  04.07.2022, 10:15

Das liegt wahrscheinlich an deinem Ping wenn er zu hoch ist kann es zu erhöten Latenzen führen

Die Geschwindigkeit scheint ja ok zu sein? Aber was macht der Ping, ist der Rotz ist es wie bei allem was online ist -> übel übel. Lass mal einen Speedtest laufen und die Werte wissen. https://www.nperf.com/de/

Skorpion86
Fragesteller

Test ergab 214 mbits 🤷🏼‍♂️. 22 MS ,und Upload 43 mbits

Kenshin663  07.01.2022, 21:01
@Skorpion86

Hmm...dann scheint es zumindest seitens der Verbindung kein Problem zu geben. Also bin ich auch bereits mit meinem Latein am Ende da ich mich weiter nicht so mit auskenne. Alternativ könntest du dich mal durch das CB-Forum wurschteln, die hatten die letzten Monate immer wieder Berichte über das Spielestreaming, könnte also Hilfe bei sein. https://www.computerbase.de/forum/#games.17

Skorpion86
Fragesteller
@Kenshin663

Okey Vielen Dank für die Antwort . Ich denke wohl dann eher das vllt die Server selbst belastet sind ? 🤷🏼‍♂️ Ka .... Ich wurschtel mich dann Mal durch deinen Link 😅

Kenshin663  07.01.2022, 21:11
@Skorpion86

Die Server könnten es ja auch sein, es ist WE und hie und da auch noch kurz vor Ferienende -> nochmal ordentlich tanken bevor die Schule wieder losgeht.

Habe mir heute extra ein Lan Kabel zugelegt da ich das problem auch habe doch lan bringt nicht. Ich spiele auf nem laptop von mir da mein pc kapput ist habe alles dran angeschlossen und ein paar monate lief alles gut bis letzten freitag seid dem hab ich auch das problem. Vieleicht ist es besser sich doch einen guten pc wieder zu zulegen.