GeForce GTX 1060 StormX?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
das kannst du halten wie ein "Bürstenbinder".

Die Grafikkarte wird in das 1. PCIe Slot gesteckt.

Dann nehmen wir auch den Stecker auf dem PCIe steht.

SLI ist für eine weitere Grafikkarten Verbindung gedacht.
Also ursprünglich eine Interface-Verbindung zu einer weiteren Grafikkarte.
Und kann somit genauso gut genommen werden.

Die Bezeichnung "SLI" (Scalable Link Interface) wird schon lange nicht mehr benutzt, da die modernen Grafikkarten so stark geworden sind, dass es überflüssig ist.

Deshalb sehe ich, dass dein Netzteil schon echt betagt sein muss.

Also ich rate zu einem neuen Netzteil, mit modernen Schutzschaltungen.
Es wird sich lohnen.

Hansi

Artur712
Fragesteller

Wird seit langem nur für büro und yt benutzt. Wenn ich wieder minecraft anfange kommt was neues. Deshalb graka von ebay ersteigert. Damit ich energie hab um zu testen ob ich wieder minecraft anfangen will.

Teil ist betagt? Wtf. Dachte mein i7 wäre guter durchschnitt. Aber dachte auch 1050er graka wäre in ordnung. PC-laden sagte mir dass 3000er bis 4000er graka aktuell ist. xD

Kerner  13.04.2023, 07:34
@Artur712

Hallo,

für´s Büro ist so ein I7 schon Oberklasse.

Bräuchte man ja nicht mal eine Grafikkarte.

Mit betagt meinte ich das Netzteil.

Und Gaming geht gar nicht im Büro,

sagt mein Chef.

Und der muss es wissen, der ist Spielsüchtig!
Also für ihn gilt das nicht..

Hansi

Artur712
Fragesteller
@Kerner

Kein homework. Nur was man privat so macht (scannen, drucken, eMail,...).

Artur712
Fragesteller
@Artur712

Nichts von allem ist neu. Gab bei ebay-kleinanzeigen den pc mit i7 für 200€.

Je nach dem ob ich wieder minecraft anfange kommt irgendwann was aktuelles. Aber minecraft hat sich sehr verändert ... Wird also wohl dieser pc bleiben. xD

Auch weil ich sehr sparsam bin.

Kerner  13.04.2023, 07:55
@Artur712

Passt schon.

Ich wusste ja nicht von was ich ausgehen darf.

Minecraft läuft ja auf jedem PC.

Hansi

Wenn du mal die Leitungen verfolgst wirst du feststellen das die Farbig gehaltenen Adern aus dem selben "Loch" kommen im Netzteil. Bei Modularen Steckverbindungen sind sie auf den gleichen Stromquellen angeschlossen. 2X6 Pin ist für die GK egal welcher der beiden du auch nimmst. Bedenke es gibt GK Modelle die brauchen ZWEI dieser Anschlüsse weil sie mehr Strom ziehen. Und auch mit Vermerk , eine 1060 hätte ich mir nicht geholt. Wenn dann eine evtl. AMD RX 6700 XT oder wenn man genug Leistung im Netzteil zu Verfüguig hat ( 750W und höher) dann eine AMD RX 6800 XT von XFX Merc 319 . Nvidia ist nicht mehr das was viele denken. Auch Sie patzen mit Pleiten, Pech und Pannen . Aber das Interessiert ja niemanden. Man kauft weiter von so einem Korrupten Konzern wie Nvidia die Ware , da kann ich nur den Kopf schütteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Pialesb29  13.04.2023, 06:58

Den Kopf Schütteln kann man auch über deine Beiträge vermutlich hat er die 1060 gebraucht gekauft, und du schlägst Karten vor die das 4 bis 5 fache kosten und noch ein neues Netzteil erfordern

Was Pleiten Pech und Pannen betrifft weder Nvidia (teuer hoher Strom Verbrauch) noch AMD (immer noch mangelhafte Raytracing Leistung) haben sich bei der neusten gen mit rum bekleckert

Artur712
Fragesteller

Nein. Nach deiner aussage werde ich mich informieren und ggf auch von nvidia abwenden. Aber vorerst brauchte ich nur irgendwas gebrauchtes von ebay.

Von Experte Kerner bestätigt

Schöne Ketchup Senfkabel….

Die gehen beide, Sli Ready heißt man könnte eine 2 einbauen wobei ich das mit den Netzteil sein lassen würde

und die 1060 eh nicht sli fähig ist

Artur712
Fragesteller

Danke. Wie kabel aussehen ist mir egal, wenn pc funzt :)

Eigentlich ist es egal, da die beide das gleiche machen. 😅 Damit alles ordentlich ist, würde ich aber den PCI nehmen. 😊🙃