gefälschte Jordans aber weiss nicht ob trotzdem kaufen?

3 Antworten

Der Versendungskauf von gefälschter Markenware geschieht auf eigenes Risiko. In dem Bereich tummeln sich halt viele Warenbetrüger, genauso kriminell wie Fakedealer.

Den Behörden liegt von dem hier betroffenen Rechteinhaber ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme vor. Der Zoll ist dann nach Markengesetz verpflichtet bei Kontrollen die Fälschungen zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter der Marke darüber zu informieren.

Beachte bitte in diesem Zusammenhang die GF Richtlinien zum Thema Illegales.

https://www.gutefrage.net/policy

Daher sind Tipps und Hilfen zum illegalen Bezug von Fälschungen auch nicht gestattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

In der Regel werden Sendungen aus Drittländern vom Zoll kontrolliert.

Und wenn sich dabei ein Artikel als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber, schau mal hier:

Klicken: Strafe für Fake-Produkte

Klicken: Zoll-Vernichtung unterschreiben?

Klicken: Zoll benötigt eine Rechnung von Pandabuy?

Das kann zusammen locker drei- bis vierstellig werden.

Wenn Dir das alles nix ausmacht und Du diese Risiken eingehen willst: Nur zu.

Kannst du, beachte aber nur, wenn du sie kaufst, dann es eine nicht unerhebliche Chance gibt, dass der Zoll sie abfängt.

Dann bist du Kaufpreis los, Vernichtungsgebühren und vielleicht hörst du auch was vom Anwalt der Herstellerfirma.