Gefällt euch Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

11 Antworten

Ja

Bin mit ihrer Musik aufgewachsen. Mit dem ersten Album um genau zu sein.

Ich verstehe die Kritik an der Band und was viele Menschen blöd finden, allerdings ist eben genau das für mich was besonderes.

Mir ist es egal dass Rammstein simple Songs mit immer den gleichen Gitarren macht. Mir ist es egal dass Rammstein oft in der Kritik steht rechtsradikal zu sein und es ist mir egal dass viele Till Lindemann komisch finden aufgrund seiner Art und seinen Hobbys und seiner Firma (Dr. Dick oder wie die heißt).

Ich mag die Band genau deshalb. Eben weil sie so durchgeknallt und verrückt ist und eben weil sie polarisieren. Die Songs prägt man sich sofort ein und kann sie immer mitgrölen. Es reicht ein Ton um einen Rammsteinsong zu erkennen, das ist was besonderes.

Des weiteren gibt es ja auch viele wichtige Themen die in den Songs angesprochen werden. Zum Beispiel Spring, Deutschland, Mein Teil oder Puppe. Das sind düstere Songs die eine Geschichte erzählen. Großartig meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nein

Hut ab für ihren Erfolg.

Sie machen eine tolle Liveshow. Auch Videos und Cover usw das ist schon alles gut gemacht.

Nur die Musik find ich langweilig. Spricht mich überhaupt nicht an.

Nein

Puh ich finde es gibt schon gute Lieder.

  • Du riechst so gut
  • Amerika
  • und noich ein oder zwei

Trotzdem mir ist das zu viel Produktion

Boese Onkelz haben öfter mal was Neues gebracht - Neue Ideen. Mir ist Rammstein zu Geldgeil

Ja

Die Studioaufnahmen ihrer Lieder gefallen mir durchaus sehr gut und bin deswegen auch ein kleiner Fan deren Musik. Allerdings empfinde ich Tills Live-Gesang als eher schlecht.

Nein

Nicht mehr, zu Anfang waren die ganz gut aber die haben ziemlich nachgelassen.