Gefällt euch die Songs vom Ramnstein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mag ihr Ramnstein?. Warum 91%
Nein. Mir ist zu rechts. Warum 9%

6 Antworten

Mag ihr Ramnstein?. Warum

Rammstein ist alles mögliche, aber nicht rechts.

so na ja mein Deutschland über alles halt.
Warum ist das bei denen so??

Dann bist du leider nicht im Stande zu kapieren, worum es in deren Liedern geht.

Rammstein macht in ihren Liedern auf Missstände in der Gesellschaft und der Geschichte aufmerksam, um diese zu kritisieren. Da geht es unter anderem um Liebe, Misshandlung, Politik und Rassismus. Das Lied Deutschland, wo du es gerade ansprichst, ist eine äußerst gut gemachte Zusammenfassung der Historik Deutschlands.

Dass Rammstein keinesfalls rechts ist sollte spätestens nach Links 2 3 4 jeder kapiert haben.

Mag ihr Ramnstein?. Warum

Rammstein ist nicht rechts.

Und sie sind gut weil sie nicht wie die meisten deutschen Rockbands sind. Die meisten Rockbands klingen halt irgendwie gleich bzw werden langweilig aber Rammstein ist halt außergewöhnlich

Ich persönlich mag vor allem die alten Lieder von Rammstein, ich glaube aber dass das neue Album auch das letzte sein wird. Wenigstens macht Lindemann noch Solo weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik und bin da recht offen
Mag ihr Ramnstein?. Warum

Ja, ich mag Rammstein. Und hättest du dir das lied richtig angehört und nicht nur diesen Part hättest du gemerkt, dass "Deutschland" eigentlich ein Anti-Liebeslied ist.

Btw : Rammstein spielt mit Provokation, deswegen sind sie auch so erfolgreich.

Mag ihr Ramnstein?. Warum

Rammstein sind weit entfernt von rechts. Sie spielen nur mit maskuliner und millitanter Attitüde, wie aber auch mit homosexuellen und transsexuellen Attitüden, wie im NDH auch oft üblich.

Mag ihr Ramnstein?. Warum

Die texte sind teilweise geniale Lyrik

Und die Aussagen alles andere als rechts:

z.B.

Mein Herz schlägt links zwo drei ,,,,

oder der Schwulen Song

Mann gegen Mann

Zu dem Vorurteil hat lediglich geführt dass die Matcht Ästhetik auch rechte Fans anzieht, die aber dann die Texte oft nicht verstehen, oder nur "Deutschland" mitgröhlen, nicht aber:

Man kann dich lieben
Und will dich hassen
Überheblich, überlegen
Übernehmen, übergeben
Überraschen, überfallen
Deutschland, Deutschland über allen

Deutschland, mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland, dein Atem kalt
So jung, und doch so alt
Deutschland, deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland, meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!