Gefälle klinker Eingangstür zum Teil zum Haus muss man das hinnehmen?

2 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, ist es noch in der Toleranz.

Hallo pudel

Bei diesen unebenen Steinen und den großen Fugen kann das ganz normal sein und der Regen trotzdem gut ablaufe..

Wichtiger wäre zu beobachten, ob in einer Senke Wasser stehen bleibt, das im Winter gefrieren wird und eine erhebliche Sturzgefahr generiert. Dann muss der Handwerker das ausbessern.

Du musst schriftlich und eingeschrieben den Mangel melden und Nachbesserung verlangen sowie eine Frist setzen. Wird der Handwerker das nicht innerhalb der Frist erledigen, musst du noch mal mahnen und eigene Maßnahmen androhen. Z. B. dass du eine andere Firma zur Behebung des Mangels beauftragst und die Kosten dem Verursacher anlastest.

Beispiel https://www.haufe.de/immobilien/verwaltung/werkvertrag-fehlende-maengelruege-kann-als-abnahme-gewertet-werden_258_204432.html

schönen Gruss mary